TFrame loeschen

• hola leute

hab einen TFrame mit 3 Edits und einem TButton.
    der frame wird bei mir mehrmals dynamische in einer scrollbox erzeugt. nun wollte ich es so machen, das wenn man auf den button klickt, der frame sich selbst loescht. aber irgendwie bekomme ich immer speicherzugriffsverletzungen.

hab´s z.b. in der OnClick-routine des buttons mit "delete this" probiert.
    oder bei der frameerzeugung die adresse speichern und dann in der OnClick des buttons probiert dies wieder zu loeschen.

wie macht man sowas richtig ?

Meep Meep

• re

naja das problem mit dem loeschen hab ich nun behoben. jedoch bin ich draufgekommen, das ich noch ein anderes groeberes problem hab. scheinbar kann ich den Frame nur einmal dynamisch erzeugen. hab es vorher eigendlich nur immer mit einem Frame in der scrollbox probiert gehabt.
    wenn ich zwei erzeugen will kommt immer die meldung:

"Im Projekt ABELog.exe ist eine Exception der Klasse EComponentError aufgetreten. Meldung: 'Komponente mit der Bezeichnung FDatenMaske existiert bereits'. ..."

kanns doch gar nicht geben, das ich nen Frame nur einmal erzeugen kann. oder doch ??

Meep Meep

• Hallo

nein, das sollte schon rein dynamisch gehen. Da wirst du deinen Debugger benutzen müßen, um die genaue Stelle zu finden.

bis bald
    akari

• fehler gefunden.
    TMeineForm->Name <- das war der fehler. wenn ich jeder instanz einen neuen namen gebe, funktionierts

Meep Meep

Anmelden zum Antworten