CD-Tipps
-
Tach!
Nachdem das ja mit meinem Hip Hop Thread (schon ewig her ;)) ganz gut geklappt hat, möchte ich mal einen Thread für Lied/Künstler/Alben Tipps aller Genres aufmachen. Für die, die ihren musikalischen Horizont etwas erweitern wollen
Ich fange gleich mal mit einem Tipp an:
Torun Eriksen! Wirklich Hammer Musik, sehr gefühlsvoller skandinavischer Jazz -> Extrem zu empfehlen!Jetzt will ich wissen, was eure Lieblings CDs sind, egal welche Stilrichtung

-
Tokio Hotel
Bye, TGGC
-
RATM - RATM
-
The Libertines (Librock, Mischung aus Beat, Punk, Garage, Rock´n´Roll ... und vielen eigenen Elementen, daher Librock) ... leider zur Zeit nicht wirklich existent

-
klar schrieb:
Tokio Hotel
Bye, TGGC
Oh.... und ich hätte schwören können, dass du BF_31 wärst.

Ich höre größtenteils Pop-Musik aus Japan. Die ist zwar genauso schrecklich wie englischsprachige oder auch deutschsprachige Popmusik, aber man versteht wenigstens die dummen Texte nicht.

Da ist die Seite von einem entsprechenden Musikkonzern: http://cavex.avexnet.or.jp/index.jsp Deren Topkünstler sind links irgendwo aufgelistet, falls das wen interessiert.
-
Che Eder schrieb:
The Libertines (Librock, Mischung aus Beat, Punk, Garage, Rock´n´Roll ... und vielen eigenen Elementen, daher Librock) ... leider zur Zeit nicht wirklich existent

liegt wohl daran, dass es sie nicht mehr wirklich gibt..
Baby Shambles!
-
@Gregor:
Ich höre kein Tokio Hotel@Topic:
Green Day - American Idiot
Silbermond - Verschwende deine Zeit
Christina Stürmer - Schwarz-weiß
Rammstein - Reise, Reise
-
BF_31 schrieb:
@Gregor:
Ich höre kein Tokio HotelOh, ok. Hatte dein Posting hier wohl fehlinterpretiert.
Sorry.
-
Finntroll - Nattfödd
Nightwish - OnceGeile Metal-Teile.
-
Arrested Development - habe ich bereits mehrmals erwähnt, u.a. "Mr.Wendal", "Tenessee"
Bobby McFerrin - Ja, der Typ mit "Don´t worry, be happy!", er macht auch andere Musik (und zwar sehr gute!)
US3 - ziemlich coole Jazz-HipHop-Kombo, nicht zu verwechseln mit US5 *würg*´
-
Cirith Ungol - King Of The Dead
Psyschedelischer Doom-Metal, ziemlich geilHeathen - Breaking the Silence und Victims of Deception
Cooler Speed/Thrash-Metal, auf http://www.heathenmetal.com/index2.html gibts unter Media sogar zwei Alben zum kompletten Download.
-
Akira Yamaoka ist sautoll.
-
System od a Down, eine geniale NüMetal-Band von der im November ein neues Album kommt. Besonders Steal this Album ist von ihnen bekannt, was leider viele Wortwörtlich genommen haben

-
guyondrugs schrieb:
Cirith Ungol - King Of The Dead

Dann muß ich hier auch "Bal-Sagoth" sagen...
Keyboardlastiger True-(ehemals Black-)Metal.
Atlantis Ascendant, The Power Cosmic, Battle Magic
-
Tubos schrieb:
Finntroll
Jakten's Tid ist geil.

-
Jep, ich hör zwar normal keinen Black Metal, aber Finntroll ist super. Einzigartiger Sound.
-
"Zwangsweise" meine letzten vier Erwerbungen, sonst hab ich ja keine CDs, die ich höre

Craddle of Filth - Nymphetamine
Sentenced - The Funeral Album
Haggard - Awaking The Centuries
Haggard - Eppur Si MuoveBesonders Haggard und Sentenced sind spitze.
-
Aktuell:
Velvet Revolver - Contraband (Endlich mal wieder geiler Hardrock von den Ex-Gunners Slash und Duff)
Bon Jovi - Have a nice day (Härter und besser als früher, v.a. die Special Editions sind gut)Immer gut:
Led Zeppelin
The Doors
Guns 'N Roses
Jimmy Hendrix
Jet(Bestimmt hab ich wieder was wichtiges vergessen, geht mir immer so
)
-
Wir sind Helden, ist auch noch eine tolle Band! Und die ist sogar aus Deutschland!
-
RATM schrieb:
RATM - RATM
Evil Empire
und
The Battle Of Los Angelessind auch super