Nasen und deren Verformbarkeit durch natürliches Bohren

• Seid(t 😡 ) gegrüßt,
    jedes Kind wird, wenn die Eltern es Nasebohren sieht, "zurechtgewiesen".
    Die Nasenlöcher würden sich durch das Bohren früher oder später weiten, sodass
    sich die Form der Nase ändert.
    Ist das tatsächlich so, oder ist es nur ein Vorwand der die Kinder - ja sehr
    wirkungsvoll - das verpönte Nasebohren sein lässt?

Und hat sich der Erwachsene das tatsächlich gänzlich abgewöhnt?

Auf ernstzunehmende Antworten hoffen,

Der Nasenverein 🤡

• Ist totaler Schwachsinn.

Es ist sogar erwiesen, dass das Nasenbohren als zusätzliche mechanische Reinigung der Nase, dabei hilft Bakteriein, Bazillen etc. zu reduzieren...

• Mod

FunkFlex schrieb:

Es ist sogar erwiesen, dass das Nasenbohren als zusätzliche mechanische Reinigung der Nase, dabei hilft Bakteriein, Bazillen etc. zu reduzieren...

Ist ja nicht umsonst Instinkt des Menschen. Jedes Kind tut das automatisch ohne es jemals gesehen zu haben. Nur der Erziehung stinkt das 🙂

MfG SideWinder

• Es ist sogar erwiesen, dass das Nasenbohren als zusätzliche mechanische Reinigung der Nase, dabei hilft Bakteriein, Bazillen etc. zu reduzieren...

Erwiesen ist soweit ich weiss nur, dass das Immunsystem gestärkt wird indem man die Bazillen isst, die sich eben von der Umgebung auf die Nasenabsonderungen gesammelt haben.

Ist ja nicht umsonst Instinkt des Menschen. Jedes Kind tut das automatisch ohne es jemals gesehen zu haben.

Jaja, sicher...aber wird dabei auch beachtet, dass das Kind evtl. hässlicher wird?
    Wichtiger ist zwar das Überleben von Bakterienangriffen, aber wenn das schon durch Medizin etc. als selbstverständlich gilt, dann kann mann sich doch um die Schönheit kümmern.

• Ich halte das auch für ziemlichen Unsinn. Ist genau so eine Erfindung wie die Behauptung, warmes Brot würde den Magen "verkleben". Wurde auch nur von irgendwelchen Eltern erfunden, die nicht wollten, dass das zum Bäcker geschickte Kind mit angeknabbertem Brot nach hause kommt. Oder dass die Augen beim Schielen "stehen bleiben" könnten. 😉

• masterofx32 schrieb:

Ich halte das auch für ziemlichen Unsinn. Ist genau so eine Erfindung wie die Behauptung, warmes Brot würde den Magen "verkleben". Wurde auch nur von irgendwelchen Eltern erfunden, die nicht wollten, dass das zum Bäcker geschickte Kind mit angeknabbertem Brot nach hause kommt. Oder dass die Augen beim Schielen "stehen bleiben" könnten. 😉

http://www.zeit.de/2000/50/200050_stimmts_warmes_b_xml
    http://www.zeit.de/archiv/1998/42/199842.stimmts_schielen.xml

• masterofx32 schrieb:

Ich halte das auch für ziemlichen Unsinn. Ist genau so eine Erfindung wie die Behauptung, warmes Brot würde den Magen "verkleben". Wurde auch nur von irgendwelchen Eltern erfunden, die nicht wollten, dass das zum Bäcker geschickte Kind mit angeknabbertem Brot nach hause kommt. Oder dass die Augen beim Schielen "stehen bleiben" könnten. 😉

Ich habe ma einen kennengelernt, der glaubt das wegen seinem Schiellen nun seine Augen verdreht sind und er nur deshalb nun eine Brille braucht... 🙄
    Also Leute, alle schiellen, damit der Optiker was zu tun hat und so die Wirtschaft angekurbelt wird! 😉

• Da mögt ihr alle recht haben, aber da sich Gewebe ja grundsätzlich verformen kann
    (durch Dehnung etc.) ist eben die Frage, wie viel bzw. lange man Nasebohren müsste, um da ein sichtbare Weitung zu verursachen.

Gruß 🤡

• Ich würde meinen, das kommt von der Fingerstärke an! man könnte doch versuchen eine Formel aufzustellen, dann haben unsere Mathematiker wieder was zu tuin 😃 !

• Nasenverein schrieb:

Da mögt ihr alle recht haben, aber da sich Gewebe ja grundsätzlich verformen kann
    (durch Dehnung etc.) ist eben die Frage, wie viel bzw. lange man Nasebohren müsste, um da ein sichtbare Weitung zu verursachen.

Bei mir war's jedenfalls schon zu viel... 🤡

• Also gibst du zu, dich durch Nasebohren entstellt zu haben? 👍 😃
    Das wäre doch ein Beweis!

Mit nasalen Grüßen 🤡

Anmelden zum Antworten