Grafik laufen lassen
-
Ich wollte Kurven zeichnen lassen auf einen bmp, das funktioniert auch soweit aber leider wenn die Zeichnung auf dem bild das ednde erreicht hat dann , werden keine kurven mehr gezeichnet und endet bei der Bildbreite 265.
Es soll aber weiterlaufen.int wid=265,lef=0; while(los) { mx++; PaintWatcher->PaintPanel->DoubleBuffered = true; Sleep(100); PaintWatcher->CanvasPanel->Canvas->Pen->Color = clLime; PaintWatcher->CanvasPanel->Canvas->Pen->Width = 1; lef++; wid--; PaintWatcher->CanvasPanel->Left = wid; // Die gRafik schliesst nach rechts PaintWatcher->CanvasPanel->Width = lef;// Die Grafik öffnet von null bis 265 // Grafik soll dann weiterlaufen und Zeichnet endet aber bei 265 PaintWatcher->Label1->Caption = lef; PaintWatcher->Label2->Caption = wid; PaintWatcher->CanvasPanel->Canvas->LineTo(mx,my); }Das vorhergehende soll langsam sich nach links aus dem bild rausbewegen und rechts weiterzeichnen wie z.b ein EKG.
hänge mal die EXE zum Download an .
[url]
http://www.top-versicherungsuebersicht.de/down/paint.rar
[/url]
Lege das gesamte projekt bei in rar gepackt
PS: einfach mit der maus im Schwarzen Fenster bewegen um Kurven zu erzeugen
-
Meine Vermutung ist, daß das Ende der Imagebreite (wid=256) erreicht ist.
-
Mein Vorschlag wäre zwei Images zu verwenden und in das zweite immer das erste - ohne die erste "Spalte" reinzukopieren und die letze Spalte hinzufügen mit der Position der Maus. Dann kann man nur nicht mehr MoveTo und LineTo verwenden und muss sich dafür etwas überlegen.
-
*.exe zum download anbieten ist unklug (wird sicher keiner runterladen, weil niemand weiss, was dein programm tut!).
packe lieber das projekt mit winzip, winrar, winace oder ähnlichem und biete es zum download an, dann kann jeder der interesse hat, das runterladen und es sich selbst compilieren.
-
So Sei es habe es in Rar gepackt und hinterlegt villeicht kann mir ja einer weiter Helfen Danke
[url]
http://www.top-versicherungsuebersicht.de/down/paint.rar
[/url]

-
Mit welcher Borland C++ Builder Version ist ist das Projekt zu öffnen ? Meine 1.0er akzeptiert nur *.mak Projektdateien ...

-
bcb 6
-
Das nach links 'rausschieben' kannste doch mit Canvas->Draw(...); machen
gibst einfach (negativ an, wieweit nach links soll der alte Inhalt.
Günstig: das ganze in nem (unsichtbaren) Bitmap machen.
An den rechten Rand kann neu gemalt werden.
Am Ende das ganze in die Anzeige kopieren - falls in extra Bitmap gemacht.