MS Project
-
Eines vorweg: Nicht das ich das Programm mögen würde oder auch nur annähernd auf solche Tools stehe, nichtdestotrotz muss ich ein Gantt-Diagramm erstellen, welches auch Stunden in Balkenform darstellen kann. Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Ich nutze MS Project 2003, wer auch Project besitzt möge doch bitte kurz
ein leeres Projekt starten und folgendes machen:3 Vorgänge eintragen, dem ersten eine Stunde Dauer geben, dem zweiten 3 Stunden und dem dritten 4 Stunden.
Bei mir werden rechts die Balkenlängen korrekt angezeigt (Zumindest soweit mein Auge das erfassen kann).Jetzt tragt ihr ein, dass Vorgang 2 auf Vorgang 1 folgt, und Vorgang 3 auf Vorgang 2. Und tadaaa, wie aus Zauberhand stimmt die Balkenlänge vorne und hinten nicht mehr. Der Balken von Vorgang 2 ist 1mm lang, obwohl er länger sein müsste als der Balken von Vorgang eins.
Ich raff nicht wieso, woran liegt das ??
Habt ihr Alternativen zu MS Project? Mir geht es nur ums Gantt-Diagramm und die Zeitdauer muss in Stunden eintragbar sein
-
Offenbar hängt die Darstellung vom Zoomfaktor ab. Stell den Zoom mal auf einen Tag.
-
MFK schrieb:
Offenbar hängt die Darstellung vom Zoomfaktor ab. Stell den Zoom mal auf einen Tag.
Hm du hast Recht wie ich gerade festgestellt habe.
Das Problem ist, dass ich ein Projekt mit einer Dauer von 2 Wochen darstellen möchte, wenn ich da bis auf einen Tag ranzoome, sieht man den Rest nicht mehr.Hast du da evtl. auch eine Lösung für?
-
dreckstools schrieb:
Hast du da evtl. auch eine Lösung für?
Ich kenne mich nicht wirklich mit Project aus. Stell doch mal die Skalierung der unteren Leiste auf eine Teilung von 6 Stunden.
-
Bringt leider alles nichts *verzweifel*
Ich hab schon so viel Zeit damit verschwendet, jetzt muss ich erstmal wichtigeres erledigen.
Vielleicht trudelt hier ja noch jemand ein der eine tolle Alternative kennt oder MS Project Profi ist? Würde mich freuen!
-
Ask here:
http://planningplanet.com/forum/forum_top.asp?fid=1&cat=4Wie oft habe ich euch gesagt, dass Ihr für jede Arbeit das richtige Werkzeug benutzen sollt ...
-
Dann sag welches das Richtige ist.
-
Jemand Anders schrieb:
Dann sag welches das Richtige ist.
würde mich jetzt aber auch interessieren!
-
guckt mal unter www.openworkbench.org