Programm starten; warten bis wieder geschlossen

• Also, am besten ich erklär erstmal was ich fürn Projekt vorhabe:

Per Button wird eine Internetverbindung (DFÜ, 56k) geöffnet. Dies funktioniert über

WinExec ("rasdial dfüverbindungsname", SW_SHOW);

Wenn der Teil des Programmes aufgerufen wird öffnet sich ein Command Center und die Verbindung wird hergestellt. Des funktioniert eigentlich auch soweit. Nun soll das Programm aber nachdem die Verbindung hergestellt wurde noch etwas tun. Aber erst wenn die Verbindung hergestellt wurde, nicht nach dem rasdial aufgerufen wurde. Und dazwischen lieben bei 56k bekanntlich doch einige Sekunden...

Meine Frage:

Inwieweit ist das realisierbar und wie?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Greez Osiris

• Ist WinExec() nicht schon veraltet? Naja seis drum, kriegst du da irgendein Handle zurück? Eine ID?

MfG SideWinder

• Mit CreateProcess oder ShellExecuteEx kann man ein Prozesshandle bekommen, auf das man dann warten kann.

• Es gibt eine API InternetGetConnectedStateEx.
    Die würd ich mir mal reinzihen.
    Ich denke, wenn du nur auf die ID des Dialprozesses wartest, bist du auch zu schnell, denn die ID des Prozesses gibt es ja nach programmstart, und nich erst nach einwählen.

Gruss Matrix2000

• InternetGetConnectedStateEx

dazu find ich leider nirgends was. Hast du nen link oder so, wo ich mir die sache mal angucken kann. Geil wärs natürlich auf Deutsch...

Anmelden zum Antworten