An die Erstsemester
-
Jester schrieb:
Taelan schrieb:
3. Semester und bisher nicht kann ich die Zettel mit meinen mitschriften noch bequem zählen

Nach dem 3. Semester hatte ich schon mindestens 3 Ordner voll.
weis jetzt nicht ob es drei Ordner sind^^ aber grundsätzlich schreibe ich auch lieber per Hand mit, Scripte zerstückel ich gern, nehm das raus was mir gefällt und für die in eine Unterlagen mit ein
-
-
Für gewöhnlich ist es bei mir so das ich mich vor ner Prüfung mit meienr wg zusammensetz (mit mir 4 informatiker) und die Scripte so zusammenfass das man gut damit lernen kann - da kann dann auch mal was aus anderen Scripten, mitschriften usw. mit einfließen
Das wird dann über den Verteiler geschickt und alle sind froh das es uns gibt

(...wenn wir das script nicht am Tag vor der prüfung machen
)
-
Mitschreiben? Das wundert mich bei viellen meiner kumpels: Alles steht Wortgenau im Script und die schreiben es trotzdem ab. Also da höre ich lieber zu.
mfg
-
Mitschreiben ist bei uns unmöglich.

-
Nachdem im zweiten Semester fleissig mitgeschrieben habe und für die Klausurvorbereitung dann kein einziges mal in die zig handgeschriebenen Seiten geschaut habe sondern nur nach den Scripten/Übungsaufgaben gelernt habe beschränk ich mich jetzt auf einige Notitzen von Buchempfehlungen, emailadressen usw. ^^
Gab nur einen Lehrbeauftragten der kein Script hatte bzw es nicht rausgerückt hat weil er meinte abschreiben bringt mehr bei Wahrscheinlichkeitstheorie.btw es fehlt noch
War im Ersten echt schlimm, da hatten echt zwei von drei Studenten ihren Schlepptop aufgeklappt in ziemlich jeder Vorlesung weil sie dachten das man das ja muss als echter Infler ^^.
Inzwischen ist das eher nicht der Fall und es ist nurnoch die erste Reihe die mit dem Laptop aktiv mitarbeitet, script auf, Beispiele ausprobieren usw und die letzte Reihe die allerlei lustige Spiele spielt ^^
-
dreaddy schrieb:
Inzwischen ist das eher nicht der Fall und es ist nurnoch die erste Reihe die mit dem Laptop aktiv mitarbeitet, script auf, Beispiele ausprobieren usw und die letzte Reihe die allerlei lustige Spiele spielt ^^

-
linu(x)bie schrieb:
Mitschreiben? Das wundert mich bei viellen meiner kumpels: Alles steht Wortgenau im Script und die schreiben es trotzdem ab. Also da höre ich lieber zu.
Für die Masse der Leute gilt, daß die Wissensaufnahme besser funktioniert, wenn sie auf möglichst vielen Ebenen stattfindet, d.h. zuhören & mitschreiben & mitrechnen. Und nicht nur mitlesen. Man erinnert sich einfach besser.
Das Skript kann man ja später wegwerfen - es war nur zur Gehirnunterstützung gedacht.
-
dreaddy schrieb:

Irgendwoher kenn ich das

-
hm naja zoggen tu ich nicht, aber dafür mit meinem direktem Sitznachbar per ICQ chatten, hat doch aush was
*rofl*
-
Marc++us schrieb:
Das Skript kann man ja später wegwerfen - es war nur zur Gehirnunterstützung gedacht.
also ohne skript wär ich net mal nen fachinformatiker. hand aufs herz: niemand kann sich noch an den mist aus den ersten semestern erinnern. muss man auch nicht. es reicht wenn man es einmal geschnallt hat. wenn man es wirklich mal wieder braucht (also zu 99% nicht), dann kann man im skript nachschlagen und es wieder ins gedächtnis holen
-
Pellaeon schrieb:
hm naja zoggen tu ich nicht, aber dafür mit meinem direktem Sitznachbar per ICQ chatten, hat doch aush was
*rofl*sehr dekadent ^^
-
ja, das sind die leute, die die, die aufpassen wollen, stören. echt total cool

ich weiß wenigstens, wann ich zum schwafeln neige, und bleibe dann entweder sofort weg oder gehe dann halt.
-
nagut bei manchen Vorlesungen is das auch gaanz anders... da machen alle nix :>
-
Taelan schrieb:
Pellaeon schrieb:
*rofl*sehr dekadent ^^
naja wir haben einmal zum Spaß angefangen, naja und dann halt weitergemacht^^ Das lustige ist, das machen jetzt auch einige andere seit sie es bei uns gesehen haben. Da gibt dann Konferenzchat in ICQ *lol* Muss man postitiv sehen: so lenkt man andere nicht ab durchs quatschen

Naja und jede Vorlesung mach ich das auch nicht. Habe mein Notebook nur ab und an mit, weil jeden Tag, da würde das Studium dann echt drunter leiden. Da heißt es Selbstdiziplin.