Bitmap auf Dialogelement zaubern
-
Hi,
ich stehe gerade ein bißchen auf dem Schlauch ...
Ich habe eine Bitmappicture=new CBitmap; picture->CreateBitmap(200,200,1,24,NULL);
Die Bitmap ist bereit komplett gefüllt und soll nun auf einen Dialog gezeichnet werden. Dort gibt es auch schon eine Bitmap-fläche mit Namen IDC_PICTURE. Der Clou: Die hat auch schon die richtige Größe. Alles was mir jetzt noch fehlt, ist der Befehl zum Aufbringen von picture auf IDC_PICTURE. Googeln und Bücher lesen hat mich mehr verwirrt als geholfen ...
Viele Grüße
-
grad ehrlich gesagt keine lustd as auszuprobieren aber hier ein gedanke:
Ich vermute du hast dieses Static Steuerelement eingefügt, mach davon ein Control und mit SetBitmap kannst ein Bitmap zuweisen, dann noch UpdateData und es sollte gehn
Edit: natürlich das static ding vorher noch auf Bitmap stellen
-
SetBitmap sollte helfen.
-
Ok, danke soweit erstmal, hier mein Gefummel:
CStatic* static_pic = (CStatic*) (GetDlgItem(hDlg, IDC_PICTURE)); static_pic->SetBitmap((HBITMAP) (picture));
stürtzt beim SetBitmap ab ...
jetzt mal frei nach der Sesamstrasse: Wieso, weshalb, warum, wer nicht fragt bleibt dumm ...Vielleicht kann mir ja jemand helfen
-
ehrlichgesagt hab ich ka was du da gemacht hast ^^
ich habs mal so gemacht:
void CTestView::OnPaint() { CPaintDC dc(this); // device context for painting CBitmap pic; pic.LoadBitmap(IDB_BITMAP1); HBITMAP hPic = pic.operator HBITMAP(); m_Picture.SetBitmap(hPic); // Kein Aufruf von CFormView::OnPaint() für Zeichnungsnachrichten }