Dateien benutzen, die immer in WINDOWS\System32 liegen
-
Wie kann ich gleich als Pfad den Windowssystemordner angeben??
Da gibt es doch einen Befehl, irgendwie %system% oder so?!Also das der auf jedem Rechner den Systemordner finden würde?!
Ich erkläre mal mein Problem genauer:
Mein Programm wird per Setup installiert...da kann Ordner ausgesucht werden das ist egal!
Es wird aber noch ein Ordner mit MP3s IMMER in den Windowssystem (WINDOWS\System32, in den UNterornder EE) installiert!
Und mein Programm, soll IMMER auf diesen Ordner zugreifen, wenn die MP3s gespielt werden sollen!
Ich könnte wohl den Pfad im Programm auch als c:\\WINDOWS\\System32\\EE angeben, aber das ist ja dann fest!
-
Hallo,
Das geht z.Bsp. über WinAPI
LPITEMIDLIST pidl; LPMALLOC pShellMalloc; char szDir[MAX_PATH]; AnsiString SystemFolder; if(SUCCEEDED(SHGetMalloc(&pShellMalloc))) { HRESULT hdres = SHGetSpecialFolderLocation(NULL, CSIDL_SYSTEM, &pidl); if(hdres == S_OK) { if(SHGetPathFromIDList(pidl, szDir)) { SystemFolder = szDir; } pShellMalloc->Free(pidl); } pShellMalloc->Release(); }siehe auch in der MSDN
SHGetSpecialFolderLocation
-
und bitte keine Crossposts
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-124395.html
-
Windowsverzeichnis schrieb:
Es wird aber noch ein Ordner mit MP3s IMMER in den Windowssystem (WINDOWS\System32, in den UNterornder EE) installiert!
mal abgesehen von deinem problem, hat dein mp3-ordner nichts im windows-system-verzeichnis verloren! wäre doch viel einfacher, den ordner im installationsverzeichnis deines programms anzulegen und zu zugreifen.
-
Weiter in WinAPI (s.o.).