Doom - Der Film
-
Was erwartet ihr von dem Film?
ich erlich gesagt nicht viel.
-
Ich find's schwer enttäuschend daß sie da auf Teufel-komm-raus wieder 'ne 08/15-Hollywood-Story draus gezaubert haben.

Ne echte Hölle aus denen die Kreaturen kommen wie im Spiel, mit geilen Lava-SpecialFX & Co. wär' echt genial gewesen - das gab's noch nie!!
Stattdessen gibt's wieder die typische 08/15-Genforscher-Viren-Story wie in Resident Evil, Outbreak und tausend anderen Filmen auch...

Auch wird das Doom-Feeling nicht aufkommen, schließlich geht's um 'nen "namenlosen" Einzelgänger - alle anderen sind tot - und nicht um einen ganzen Trupp.
Deswegen werden wohl viele "coole Sprüche" die Klaustrophobie-Atmosfear gründlich versauen...Trotzdem: Die Monster sind ziemlich 1:1 (im Trailer zumindest), und auch wenn einige die FPS-Szenen dumm fanden - ich fand' sie geil!

Wie so ein amerikanisches Review sagte: 99% standard action, 1% Doom - denk' ich's auch. Für's Popcorn-Kino wird's wohl reichen...

-
Ich werd ihn mir auch ansehen, nur schon weil ich mit DOOm sehr viele schöne Momente schon erlebt habe!

-
Der ist net Namenlos, er heisst Marine.

Für den Film geh ich net ins Kino, Action find ich auch in vielen anderen/besseren.
-
Sgt. Nukem schrieb:
Ich find's schwer enttäuschend daß sie da auf Teufel-komm-raus wieder 'ne 08/15-Hollywood-Story draus gezaubert haben.

Ne echte Hölle aus denen die Kreaturen kommen wie im Spiel, mit geilen Lava-SpecialFX & Co. wär' echt genial gewesen - das gab's noch nie!!
Stattdessen gibt's wieder die typische 08/15-Genforscher-Viren-Story wie in Resident Evil, Outbreak und tausend anderen Filmen auch...

Auch wird das Doom-Feeling nicht aufkommen, schließlich geht's um 'nen "namenlosen" Einzelgänger - alle anderen sind tot - und nicht um einen ganzen Trupp.
Deswegen werden wohl viele "coole Sprüche" die Klaustrophobie-Atmosfear gründlich versauen...war ja klar, bei dem Hauptdarsteller. Bin mal gespannt, wie oft die Egoperspektive vor kommt und wie gut das ankommen wird.
Sgt. Nukem schrieb:
Trotzdem: Die Monster sind ziemlich 1:1 (im Trailer zumindest), und auch wenn einige die FPS-Szenen dumm fanden - ich fand' sie geil!

ne, die sahen gar nicht so aus wie im Spiel :p
-
Erwarte nix. Doom 3 war ein nettes Spiel, aber so wie ich das gehört habe wurde die Story zu stark an gewöhnliche Horror-Filme angepasst und ist nicht mehr ganz Doom-Like. Naja die originale Storyline wäre in der Masse auch nicht angekommen, glaub auch nicht das es diese tut (schlechte Kritiken bisher
). Ich werds mir nicht antun.
-
effe_eichelt schrieb:

Aber nur in Teil 3.
kingruedi schrieb:
war ja klar, bei dem Hauptdarsteller. Bin mal gespannt, wie oft die Egoperspektive vor kommt und wie gut das ankommen wird.
Soweit ich weiß nur am Ende kurz. ~2 Min.
Da wird er irgendwie unter Drogen gesetzt oder bekommt das "Berserker"-PowerUp (Spritze?) oder so...
Hab's auf der GC gesehen und in Inet-Trailern.kingruedi schrieb:
Sgt. Nukem schrieb:
Trotzdem: Die Monster sind ziemlich 1:1 (im Trailer zumindest), und auch wenn einige die FPS-Szenen dumm fanden - ich fand' sie geil!

ne, die sahen gar nicht so aus wie im Spiel :p
ROFL

BloodLord schrieb:
Naja die originale Storyline wäre in der Masse auch nicht angekommen,
Naja... aber wer geht denn vorwiegend in einen Film wie Doom??
In meinen Augen: Hardcore-Fans des Games.
Und gerade die haben sie am meisten enttäuscht...
-
*den Film nicht anschauen werde*
-
Ich werd ihn mir auch ansehen, nur schon weil ich mit DOOm sehr viele schöne Momente schon erlebt habe!
Das sind dann die Aussagen, die mir Angst machen. Ich erlebe die schönsten Momente bei 'nem sinnlosen Ballerspiel.

-
effe_eichelt schrieb:

Nein, "Our Hero".