Was haltet ihr von Google Base?

• Mr. B schrieb:

Wenn ich mir Informationen beschaffen möchte, dann ist Wikipedia besser.

Klar, für alles, wo sich irgendjemand die Mühe gemacht hat, einen brauchbaren Artikel in die Wikipedia zu stellen.

Wofür brauchst du Google sonst?

Um ein möglichst breit gefächertes Spektrum an Informationen abzugrasen, darunter auch Sachen, zu denen es keine brauchbaren Wikipedia-Artikel gibt.

Selbst die Links, die von Wikipedia ausgehen, sind zuverlässiger und besser, als die ersten zwanzig Seiten Müll von Google.

Dann suchst Du nicht richtig.
    Oder es liegt daran, dass die Links bei Wikipedia von zig Leuten zusammengetragen und bewertet werden.
    Oder beides.

• Mr. B schrieb:

nman schrieb:

Mr. B: Hä? Wikipedia ist eine freie Enzyklopädie, Google eine Suchmaschine. Du vergleichst Äpfel und Birnen. ("Äpfel sind momentan unschlagbar, hoffentlich schmecken die nicht auch bald so birnig wie Birnen!")

Wenn ich mir Informationen beschaffen möchte, dann ist Wikipedia besser.

Von den Sachen die ich wissen will finde ich nichtmal die Hälfte in der Wikipedia. Irgendwas mache ich falsch...

• Von den Sachen die ich wissen will finde ich nichtmal die Hälfte in der Wikipedia. Irgendwas mache ich falsch...

Komisch, ich finde nahezu alles was ich wissen will dort. Die einzige Ausnahme die mir in letzter Zeit untergekommen ist, ist die Frage "Was ist ein Treibhammer?". Da hat mich aber die Google Bildersuche zur Lösung geführt.

• nman schrieb:

Mr. B: Hä? Wikipedia ist eine freie Enzyklopädie, Google eine Suchmaschine. Du vergleichst Äpfel und Birnen. ("Äpfel sind momentan unschlagbar, hoffentlich schmecken die nicht auch bald so birnig wie Birnen!")

Ich habe neulich eine Birne gegessen, die aussah wie ein Apfel. :p (Irgendwo aus Asien, sehr lecker.)

Im Ernst: Alternativen zu haben ist immer gut - deswegen ist es auch gut, dass Google sowas anbietet. 👍

• Tubos_school schrieb:

Von den Sachen die ich wissen will finde ich nichtmal die Hälfte in der Wikipedia. Irgendwas mache ich falsch...

Komisch, ich finde nahezu alles was ich wissen will dort.

Dann suchen wir vielleicht unterschiedliche Sachen 😉 .

• Also die Kategorie "Sexualpraktiken" ist sehr zu empfehlen! 👍

• Ich bin jetzt schon sei heute früh soweit das ich mich bei Google Base anmelden konnte. Auf meiner Google-Account-Site ist auch Base als Dienst eingetragen. Ich gehe davon aus das GBase in den nächsten Tagen gestartet wird.
    Näheres dazu in meinem Blog.

• BF_31 schrieb:

Ich bin jetzt schon sei heute früh soweit das ich mich bei Google Base anmelden konnte. Auf meiner Google-Account-Site*[1]* ist auch Base als Dienst eingetragen. Ich gehe davon aus das GBase in den nächsten Tagen gestartet wird.
    Näheres dazu in meinem Blog.[2]

*[1]*Hier habe ich beim Drüberlesen gedacht, du würdest schon wieder über dein Blog reden.
    *[2]*Hier hast du es dann getan.

😃

• Immerhin verlinke ich ihn jetzt nicht mehr, das hat einige von euch ja gestört. Und ich spamme auch nicht mit dem. Habs auch nicht mehr vor.

Aber erwähnen darf ich ihn ja oder? Wird ja keiner gezwungen draufzuklicken 😉

• Passt schon, fands bloß witzig.

Anmelden zum Antworten