Wie kan ich mein program fullscreen machen
-
Hallo Ich wurde mein program gerne fullscreen machen ...kan mir jemand sagen wie ich das mache kan ... I hab C++Builder6
-
Schau mal in den Beitrag hier, da wird deine Frage beantwortet

-
In dem du die Grössse des Screens ermittelst und dann ein entsprechend großes Fenster erstellst.

-
Danke Freaked das werde ich sicher tun..........unregistered user du bist ein blodian was so ich mit dem taskbar tun du einstein du.....
-
die taskbar stellt dabei kein problem dar.
-
For some reason, people think too hard. If you want to create a fullscreen window that covers the taskbar, just create a fullscreen window and the taskbar will automatically get out of the way. Don't go around hunting for the taskbar and poking it; let it do its thing.
-
Dumbass I saw the same reply in the link that FREAKED gave me....well to be honest, I used your approach with success I must say...thanks to everybody
-
Wenn es dir reicht mit WS_POPUP + Screengröße hast du auch ein mehr oder weniger gutes Fullscreen-Fenster

MfG SideWinder
-
SetWindowPos( hwnd, // das fenster-handle HWND_TOPMOST, // vor *allen* anderen fenstern anzeigen (auch taskbar) // fenster-positon und -größe so einstellen, daß der arbeitsbereich des // fensters das ganze desktop einnimmt. -GetSytemMetrics(SM_CXBORDER), -GetSytemMetrics(SM_CYBORDER)-GetSytemMetrics(SM_CYCAPTION), GetSystemMetrics(SM_CXFULLSCREEN)+2*GetSytemMetrics(SM_CXBORDER), GetSystemMetrics(SM_CYFULLSCREEN)+2*GetSytemMetrics(SM_CYBORDER)+GetSytemMetrics(SM_CYCAPTION), 0);wie du die fenstermaße genau berechen mußt hängt davon ab, wie das fenster genau aussieht, dh mit welchen attributen das fenster geöffnet worden ist. du kannst dir auch eine eigene funktion SetFullscreen() schreiben, die die fensterattribute mit GetWindowLong() ausliest und dann SetWindowPos() mit den entsprechenden parametern aufruft.
-
Besser AdjustWindowRect.