Audio CD Rippen
-
hallo leute
ich würde gerne mit dem bladeenc oder ähnlichem mp3 encoder mp3's encodieren. soviel ich weiss geht nur wav nach mp3. ich muss also zuerst einmal von einer audio cd wav dateien rippen. jetzt frage ich mich wie genau sowas geht. also wie erhalte ich die titel und artist informationen einer CD. wo genau und wie genau sind diese geschrieben? und wie bekommt man wav dateien einer audio cd?
-
Marktanalyse: Gibt es bereits als Freeware.
a) Was genau bringt dein Programm?
b) Warum willst du zuerst nach wav konvertieren und dann erst nach mp3 - lieber gleich einen Konverter nehmen der von CD direkt nach mp3 konvertieren kann
c) Titel-Informationen sind entweder bereits auf der CD gespeichert (sehr selten) oder du kannst sie von Internetquellen abrufen (zB CDDB).MfG SideWinder
-
mir ist klar das es sowas shcon gibt ich möchte es auch mehr als lernzwecke nutzen. welche freeware/opensource lib kann den direkt von cd nach mp3 kodieren?
-
wmp
-
soweit ich weis auch die lame_enc.dll oder so ähnlich ist bei soundprogrammen oder rippprogrammen dabei. Z.B. Audacity oder CDex
-
hola
da gibt es auch noch den AKRIP32. ich glaub mich zu erinnern, das er beim AudioGogo SDK dabei war. ist freeware und einer der schnellsten seiner art.
Meep Meep