"Linker Fehler: Fatal" bei bestimmter Funktion (war: Linker)
-
Bin mir nicht sicher, ob das das richtige Forum ist, aber ich hätte folgende Frage:
Was kann es bedeuten, wenn mein Linker mit der Fehlermeldung:
Fatal: Zugriffsverletzung. Link beendet.
abbricht?Die Meldung kam, nachdem ich eine größere Funktion, die viel dynamischen Speicher reserviert und damit viel arbeitet, gemacht habe.
Benutze C++BuilderX Personal
Edit:
Bitte aussagekräftige Überschriften wählen. Danke!
-
Hallo
das bedeutet das der Linker selber unerwartet abbricht. Starte den Rechner neu, und las dann mal das ganze Projekt noch mal mit Menü Projekt/Alle Projekte neu übersetzten komplett durchlaufen.
bis bald
akari
-
Klappt immer noch nicht, aber ohne die Funktion geht es ohne Probleme
-
Hallo
dann liegt es an Der Funktion

da wir aber nicht hellsehen können, wirst du das selber lösen müßen, wenn du die Funktion nicht hier postest.bis bald
akari
-
Da die Funktion über 1000 Zeilen geht, hat das wohl wenig Sinn.
Aber ich kann sie besser beschreiben:
Das einzige, was sie tut, ist ein globales String (eigene Klasse)Objekt mit einem sehr großem String zu füllen, deshalb ist die Funktion auch so groß.
Manchmal, eigentlich ziemlich oft werden Teilstrings mit dem + operator zusammengefügt(für eigene Klasse überladen).
Mehr tut sie nicht.
-
alwa schrieb:
Da die Funktion über 1000 Zeilen geht, hat das wohl wenig Sinn.
Um himmels willen! Junge! Tu was! 1000 Zeilen für ne Funktion ist doch nicht nur unübersichtlich sondern schlicht stumpfsinnig!
-
Die Funktion ist nur so lang, weil der String so lang ist.
Ich finde es übersichtlicher, wenn eine einzige Funktion den String füllt.
-
alwa schrieb:
Manchmal, eigentlich ziemlich oft werden Teilstrings mit dem + operator zusammengefügt.
Und das geht nicht in ein oder zwei Schleifen!?
-
Ok ok , mein Programmierstil ist schlecht, aber zurück zu meinem Problem:
Auch wenn die Funktion 100000 Zeilen lang wäre müsste es doch trotzdem klappen.