help noop am werk
-
Servus leute
Es handelt sich um eine Verwaltungssoftware
in der man name,nachname,straße etc. eingeben kann und das ganze soll in eine *.ini
datei.Es gibt auch ein bild von der person die verwaltet wird das bild muss auch gespeichert
werden und beim aufruf der person müssen die daten samt bild wieder da sein.arbeite min Borland 6.
ist es überhaupt sinvoll das mit ini datein zu machen???(wenn nein wie sonst???)
wie erzeugt man eine *.ini
Wie speicher ich etwas das bei einem edit fenster geschrieben wurde in eine *.ini???
Wie kann eine *.ini Datei auf ner memo ausgeben werden
und in einem image das zugehörende bild ???und da es sehr viele personen mal werden brauche ich eine suche wie soll ich das machen???
ich weis sind viele fragen ich hoffe es gib unter euch welche die das mir beantworten können
bitte wenn ihr postet gibt mir ein bsp. mit code!!!die hilfe zu den inis in borland bringt mir nichts!!!
danke im voraus
-
in ini speichern ...
WritePrivateProfileStringEtwas testen und probieren was passiert
aus ini lesen
GetPrivateProfileStringIch würde aber eher eine Datenbank empfehlen, die Bilder kommen dann in Blob-Felder.
Ini-Dateien sind eigentlich "veraltet" und wenn sie verwendet werden dann zum Speichern der Programmeinstellungen."Veraltet" daher, weil doch in einigen fällen noch sehr sinnig einzusetzen.
Das Problem mit der Suche hättes Du mit ner DB auch gleich mit erschlagen ...
Bietet der Builder nicht nicht solche Komponenten an die mit Datenzeugs umgehen ?
Gibts da nich die Paradox-Tabellen ...
Grüße
RB
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Korbinian aus dem Forum Projekte in das Forum VCL/CLX (Borland C++ Builder) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-