Süßes oder Saures!

• 4x haben Sie hier an der Wohnungstür geklingelt, und wahrscheinlich 10x so oft unten an der Haustür.

Aber nachdem was die hier letztes Jahr angerichtet haben können sie vergessen hier jemals wieder das Haus zu betreten... 😡

• Mr. B schrieb:

bei uns macht man so was nur karneval...

Die Nachfahren der Heiligen drei Könige, die hier jedes Jahr vorbeikommen, wollen auch immer was.

• Ich geb den süßen kleinen Kiddies immer ein Twix, eine Tüte Gummibärchen und eine Lakritzschnecke.

• Ach, so schlimm finde ich die gar nicht. Klingeln meistens einmal und verschwinden wieder, wenn niemand aufmacht. (Werde ich bei den vier heiligen drei Königen genauso machen.) Jungmenschen nerven.

• Ich hab alles schön abgedichtet damit niemand sieht das ich zuhause bin.

• BF_31 schrieb:

4x haben Sie hier an der Wohnungstür geklingelt, und wahrscheinlich 10x so oft unten an der Haustür.

Aber nachdem was die hier letztes Jahr angerichtet haben können sie vergessen hier jemals wieder das Haus zu betreten... 😡

erzähl...

• Wenns so kleine Kids sind(<10 Jahre oder so) find ichs voll okay, die sind auch anständig. Nur je älter die werden, umso unmöglicher werden auch die Streiche wenns nichts süßes gibt, und das kann arg blöd enden.

• neugierig schrieb:

BF_31 schrieb:

4x haben Sie hier an der Wohnungstür geklingelt, und wahrscheinlich 10x so oft unten an der Haustür.

erzähl...

Zur Strafe das sie nichts bekommen haben (anscheinend im ganzen Haus), haben sie jede Menge Dreck von außen in den Hausflur geschossen. Dann mit so Schlangen in Sprayform (die es meist zu Silvester gibt) den halben Eingangsbereich zugepflastert, sah aus wie ein Riesen-Spinnennetz. Und dann die Klingelanlage und die halbe Tür mit Kaugummi verklebt.

War zwar nicht meine Aufgabe das weg zu machen, aber sowas muss man ja nun nicht mehr dulden.
    War sicher keine Freude für den Hausmeister...

• Hab ich was verpasst? Plötzlich sind hier alle am Halloween feiern... das wardoch letztes Jahr noch nicht so? 😕

• ist denn heute schon heilige drei könige?????

• ursel schrieb:

Hab ich was verpasst? Plötzlich sind hier alle am Halloween feiern... das wardoch letztes Jahr noch nicht so? 😕

Mir fällt es seit ca. 4 Jahren auf, vorher gabs das hier auch nicht.

Das ist seit das im TV so zelebriert wird (klar, wo auch sonst?)

• hoho! schrieb:

Seid nett zu den kleinen Kindern, die von ihren Eltern auf dieses heidnische Ritual abgerichtet werden. Kleintüten Gummibärchen sind o.k. Seid doch froh, wenn es bei euch noch Kinder gibt, die sich trauen, bei euch an die Tür zu klopfen! 😉

Halloween ist uneuropäisch.

Und an uneuropäische Gebräuche muß ich mich nicht halten!

• HEZ schrieb:

Ach, so schlimm finde ich die gar nicht. Klingeln meistens einmal und verschwinden wieder, wenn niemand aufmacht. (Werde ich bei den vier heiligen drei Königen genauso machen.) Jungmenschen nerven.

Einer Bekanten haben sie den Briefkasten kaputt gemacht.

• ursel schrieb:

Hab ich was verpasst? Plötzlich sind hier alle am Halloween feiern... das wardoch letztes Jahr noch nicht so? 😕

Daran sind die Medien in Deutschland schuld.
    Die haben das letztes Jahr so hochgeputscht, das es heute jeder macht.

Hier haben sie dieses Jahr auch angefangen zu klingeln, letztes Jahr war es hier noch ruhig.
    Zum Kotzen!

Wehe die zerkratzen mein Auto! 😡

• Hier bei uns gibt es auch noch etwas, das wir Fastnacht nennen(ich glaube das ist auch ein Wort für Fasching aber hier nicht). AFAIK ist das *sehr* lokal. Ist wie Halloween, nur dass man son tolles Gedicht aufsagen muss, wenn man bei wem an der Tür geklingelt hat. Wenn dann keiner aufmacht sagt man noch ein fieses Gedicht, das dann niemand hört außer man selbst und die anderen Kinderchen und das ist dann der Ersatz für den Streich. 🤡

Lange Rede kurzer Sinn(das wollte ich schon immer mal sagen! Nein, stimmt nicht, im Gegenteil... Naja): Die Gören sahnen zwei mal ab. 😡 👎

• Rothaar schrieb:

HEZ schrieb:

Ach, so schlimm finde ich die gar nicht. Klingeln meistens einmal und verschwinden wieder, wenn niemand aufmacht. (Werde ich bei den vier heiligen drei Königen genauso machen.) Jungmenschen nerven.

Ich geh natürlich davon aus, dass die nicht mitkriegen, dass ich da bin. 🙂

• HEZ schrieb:

Rothaar schrieb:

HEZ schrieb:

Ich geh natürlich davon aus, dass die nicht mitkriegen, dass ich da bin. 🙂

Aber willst du dich die ganze Zeit auf die Lauer legen?

• Äh... irgendwas wurde hier jetzt missverstanden. Wieso Lauer?

• Kauft euch alle kleine Überwachungskameras, klebt sie in euren Türspion und filmt die Göhren. 👍
    Mir machts Spass, die Kinder zu bespannen.
    Zweimal hatte ich schon den Fall, das die versucht haben von außen durch den Spion zu gucken. Da gibt es aber nichts zu sehen. 👎

• Bürgerwehr schrieb:

Mir machts Spass, die Kinder zu bespannen.

*hust*

Anmelden zum Antworten