Süßes oder Saures!

• ursel schrieb:

Hab ich was verpasst? Plötzlich sind hier alle am Halloween feiern... das wardoch letztes Jahr noch nicht so? 😕

Daran sind die Medien in Deutschland schuld.
    Die haben das letztes Jahr so hochgeputscht, das es heute jeder macht.

Hier haben sie dieses Jahr auch angefangen zu klingeln, letztes Jahr war es hier noch ruhig.
    Zum Kotzen!

Wehe die zerkratzen mein Auto! 😡

• Hier bei uns gibt es auch noch etwas, das wir Fastnacht nennen(ich glaube das ist auch ein Wort für Fasching aber hier nicht). AFAIK ist das *sehr* lokal. Ist wie Halloween, nur dass man son tolles Gedicht aufsagen muss, wenn man bei wem an der Tür geklingelt hat. Wenn dann keiner aufmacht sagt man noch ein fieses Gedicht, das dann niemand hört außer man selbst und die anderen Kinderchen und das ist dann der Ersatz für den Streich. 🤡

Lange Rede kurzer Sinn(das wollte ich schon immer mal sagen! Nein, stimmt nicht, im Gegenteil... Naja): Die Gören sahnen zwei mal ab. 😡 👎

• Rothaar schrieb:

HEZ schrieb:

Ach, so schlimm finde ich die gar nicht. Klingeln meistens einmal und verschwinden wieder, wenn niemand aufmacht. (Werde ich bei den vier heiligen drei Königen genauso machen.) Jungmenschen nerven.

Einer Bekanten haben sie den Briefkasten kaputt gemacht.

Ich geh natürlich davon aus, dass die nicht mitkriegen, dass ich da bin. 🙂

• HEZ schrieb:

Rothaar schrieb:

HEZ schrieb:

Ach, so schlimm finde ich die gar nicht. Klingeln meistens einmal und verschwinden wieder, wenn niemand aufmacht. (Werde ich bei den vier heiligen drei Königen genauso machen.) Jungmenschen nerven.

Einer Bekanten haben sie den Briefkasten kaputt gemacht.

Ich geh natürlich davon aus, dass die nicht mitkriegen, dass ich da bin. 🙂

Aber willst du dich die ganze Zeit auf die Lauer legen?

• Äh... irgendwas wurde hier jetzt missverstanden. Wieso Lauer?

• Kauft euch alle kleine Überwachungskameras, klebt sie in euren Türspion und filmt die Göhren. 👍
    Mir machts Spass, die Kinder zu bespannen.
    Zweimal hatte ich schon den Fall, das die versucht haben von außen durch den Spion zu gucken. Da gibt es aber nichts zu sehen. 👎

• Bürgerwehr schrieb:

*hust*

• was?

nur vor meiner tür natürlich. 👍

• Ok. Hab mir schon Sorgen gemacht...

• HEZ schrieb:

Bürgerwehr schrieb:

*hust*

Das selbe habe ich auch gedacht. Wir haben wohl ein Ferkel im Forum. 🙄

• Meine Eltern schalten einfach die Klingel ab. 😃
    Und ich bin eh nicht zu Hause, jedenfalls nicht zu den Zeiten, wo die Kinder unterwegs sind. :p

Letztes Jahr hat das angefangen. Ich finds einfach nur doof.
    Vor allem sind die Kostüme sowas von grottenschlecht. 👎
    Das beste war da noch ein Kind mit Laken überm Kopf - die anderen hatten oft nichtmal Schminke im Gesicht. 🙄

• Richtig mies diese Haltung hier. Es sind doch Kinder aus eurer nachbarschaft oder aus dem Dorf, die hier klingeln. Freut euch, dass Kinder sich noch ein oder zwei Häuser weiter trauen.

Bei Schäden (Auto, ...) macht ihr gar nix! Da sind die paar Gummibärchen wirklich kostengünstiger.

Der Brauch kommt aus Irland, soweit ich weiß, also Europa!
    Die Medien machen allerdings satanistischen Horror-Mist daraus, den man als Christ bekämpfen sollte, die Medien nicht die Kinder!

• Ich muss zugeben, dass ich's sehr cool fand 🙂 Ich war nur net drauf vorbereitet und hatte am Anfang kaum Süßigkeiten (Öhmm... wollt ihr ein Stück Schokolade?) Aber das mit den Streichen hat sich glaub eh noch net hier her durchgesprochen, am Ende liefen die Gespräche nämlich so:
    "Süßes sonst Saures..." (<- die machen sich nicht mal die Mühe das auszuformulieren!) "Sorry, ich hab nix mehr!" "Ähm. Achso, ok, schade!" Und weg... NAJAA!

• jksdfjsdfjghh schrieb:

Freut euch, dass Kinder sich noch ein oder zwei Häuser weiter trauen.

Wat? Wieso das denn? Soll ich mich etwa auch freuen wenn sich Nachbars Hund in meinen Garten traut? Wenn sich die Vögel über mein Auto trauen? Wenn sich der Terrorist in mein Flugzeug traut?

Kinder gehören bis zur vollständigen Geschlechtsreife eingesperrt. Und danach unter strenge Bewachung. :p

• Bei uns in der Gegend war es üblich die Hexennacht zu feiern (vom 30.April in den 1.Mai), bis die Polizei angefangen hat, die Kinder zu jagen - und, Zahncreme am Türgriff und ein paar vertauschte Mülltonnen sind nun wirklich kein Grund dies zu tun.

Und dieses Jahr hat's dann am 30.Oktober (!) auch rambazamba im Haus gegeben, von wegen Halloween.
    Wenn ich die Tür fast eingetreten kriege, dann denke ich eher an Pfefferspray als an Pfefferminz.

• Bitsy schrieb:

Bei uns in der Gegend war es üblich die Hexennacht zu feiern (vom 30.April in den 1.Mai), bis die Polizei angefangen hat, die Kinder zu jagen - und, Zahncreme am Türgriff und ein paar vertauschte Mülltonnen sind nun wirklich kein Grund dies zu tun.

Gibts bei uns noch, aber ohne dem alberen Namen. 🙂 Ausgehobene Gullideckel und zerstochene Reifen sind aber schon eher ein Grund die Viecher zu verknüppeln. (Das was die immer in Berlin machen sowieso. 😉 )

Anmelden zum Antworten