cout nichtdeklarierter bezeichner?
-
#include <iostream> void main() { cout <<"hi"; }wenn ich das ganze kompiliere kommt:
error C2065: 'cout': nichtdeklarierter Bezeichner
was mache ich falsch?
mfg travis
-
using namespace std;nach den includes, oder ...
std::cout
-
hi
erstens heisst es
int main()und 2tens .. versuchs entweder damit
#include <iostream> using namespace std; int main() { cout <<"hi"; }oder hiermit
#include <iostream> int main() { std::cout <<"hi"; }
-
cout liegt im Namespace std, entweder du sagst dem Compiler wo cout liegt:
... std::cout << "hi"; ...oder du sagst dem Compiler "Such immer auch im Namensraum std":
#include <iostream> using namespace std; // Benütz auch std ... cout << "hi"; // jetzt wirds gefundenMfG SideWinder
-
du sollst vor main() die namespace hinzufügen
#include <iostream> using namespace std; void main() { cout <<"hi"; }
-

MfG SideWinder
-
omg nach 2 minuten 4 antworten is sehr genial... ich liebe dieses forum

thx
-
hassan schrieb:
du sollst vor main() die namespace hinzufügen
#include <iostream> using namespace std; void main() { cout <<"hi"; }lmao?
lach lerne erstmal es richtig zu machen, bevor du so einen ton anschlägst..
aber das hat sidewinder ja schon impliziert...
-
Mein Beitrag war auf die Anzahl der Beiträge in einer Minute bezogen. Außerdem ist sein Code richtig, wenn du auf das void anspielst: Interessiert kein Schwein :). Er hats ja zudem nur von oben kopiert, mir wärs auch nicht aufgefallen.
MfG SideWinder
-
Nagut, dann hab ich es fehlinterpretiert.
Ich bin zwar auch der Meinung das man bei gewissen sachverhalten nicht immer diese Sachen wiederholen sollte, wenn sie nicht direkt mit dem anliegen zu tun haben, aber naja den compiler interessierts void main schon.
Zu mindest isses bei gcc nen error und kein warning.
Naja, eigentlich gehts mir auch zT um den ton des Posters.
Ich denke da die anderen beiträge beide möglichkeiten zeigten, sollte man nicth mit einer so ausfälltig bzw dreisst werden, und dann noch nichtmal alle fehler korrigiert haben. Aber ich denke das sollte auch reichen, da es den thread sonst ( nochmehr ) zweckentfremdet