cursor auf bestimmten Feld legen
-
set focus habe ich getestet aber nicht funktioniert.
ich habe ein Dialog mit passwort und knopf um Passwort zu checken.
nachdem ich das Passwort eingabe und auf dem knopf drucke schalte ich das Passwortfled aus.
ich will dann das der cursor springet auf bestimmten Editfeld im Dialog.der Sinn ,dass ich auf dem tastatur dann versichte und mit hand schanner arbeite.
ich will nicht jedesmal mit dem maus auf dem Feld klicke nachdem ich das Passwort eingegeben habe.
-
Dann ist SetFocus der richtige Befehl.
Wie hast du es denn versucht?
-
ich denke du hast recht ..
ich habe vieleicht falsch getestet.
ich habe erstmalm_feld=""; UpdateData(FALSE);
denn habe den cursor nicht gesehen auf dem Dialog.
habe nochmal mitm_feld="test"; UpdateData(FALSE);
auch das gleiche.
habe test gesehen aber den cursor nichtich muß immer extra mit dem Maus hingehen und einklicken
-
Und? Wo ist in dem Code das SetFocus?
-
im dlg unter dem knopf
-
Sag mal... stellst du dich doof oder was?
Ich rede mehrfach davon, dass du SetFocus brauchst und zeigst mir UpdateData...
Entweder zeigst du mir jetzt wenigstens die Zeile mit SetFocus - oder du musst auf Hilfe von jemand anderem hoffen. Meine Kristallkugel ist nämlich zur Reparatur wegen übermäßiger Belastung.
-
beruige dich mal.
setfocus habe vorhernicht benutzt.im dialog habe den Knopf markiert und setfocus funktion hingefügt mit hilfe des assisstenten.
hier ist mein code
void CbbDlg::OnBnSetfocusButton1() { // TODO: Fügen Sie hier Ihren Kontrollbehandlungscode für die Benachrichtigung ein. m_edit1="hh"; UpdateData(FALSE); }
ich habe UpdateData rein getan , weil ich weiß nicht was soll ich anders rein schreibe.. nur zu testen, zu schauen wie er darauf reagiert.
-
ähm
... estartu_de meinte wohl eher das:
void CbbDlg::OnBnSetfocusButton1() { //Focus in das gewünschte Editfeld setzen m_CEditWoFocusReinSoll.SetFocus() }
-
ist setfocus unter dem knopf falsch.
habe ziemlich auch unter dem gewünschten fled eingelegt und könnte den cursor nicht sehen.
was soll ich denn in setfocus rein schreiben?
-
Okay, das ist ein Anfang.
Leider bin ich nicht auf die Idee gekommen, dass du den Hinweis so falsch verstehen könntest.Hast du dich mal informiert, was die Forumsuche oder die MSDN zu SetFocus sagt?
Du brauchst eher sowas in der Art:
if (IstPassortFalsch()) { GetDlgItem(IDC_DAS_PASSWORTEDIT)->SetFocus(); }
Aber nur so ähnlich, ich habe die Voraussetzungen nicht verstanden, wann du das machen willst.
-
also danke es hat funktioniert.
estartu_de schrieb
Hast du dich mal informiert, was die Forumsuche oder die MSDN zu SetFocus sagt?
antwort. leider nicht
Grund
ich habe eine grosszahl von funktionen gehabt und vermutet die können was mich anbieten. setfocus war eine davon. ich habe in forum gemeldet um zu wiessen welche funktion ich brauche.Danke für deine Hilfe.
also bis nächste mal
-
dokdok schrieb:
antwort. leider nicht
Grund
ich habe eine grosszahl von funktionen gehabt und vermutet die können was mich anbieten. setfocus war eine davon. ich habe in forum gemeldet um zu wiessen welche funktion ich brauche.Dann zeig nächstes Mal die Liste und frag, was du davon nehmen kannst - das zeigt, dass du dich schon informiert hast und man hat einen besseren Ansatzpunkt um dir zu antworten.