Unter den Blinden ist der Dumme König
-
Unter den Blinden ist der Dumme König
Seit einiger Zeit ist es "in", eine ganz bestimmte Nation nicht zu mögen. Wer nichts gegen die Amerikaner hat oder wer gar ihre Ansichten teilt und sie befürwortet wird selbst geächtet.
Angefacht durch die Aktualität des Irakkriegs haben sich die USA das Image einer Möchtegern-Weltpolizei und den Ruf eines bedingungslos naiv-patriotischen Volkes erwirkt. Durch TV und Internet und durch das Hochpushen der Medien wird alle Welt gegen die USA aufgehetzt und die Meinung über die einzelnen Amerikaner pauschalisiert. Alle Amis sind patriotisch. Alle Amis sind naiv. Eine gefährliche Mischung: Denn jetzt sind alle Amis auch egoistisch, nationalistisch und DUMM.Vor kurzer Zeit hatte ich die Gelegenheit, den "American Way Of Life" hautnah mitzuerleben, als ich für zwei Monate die USA besuchte. Nicht um dort primär Urlaub zu machen, sondern um aktiv am dortigen alltäglichen Leben teilzunehmen (meine Eltern leben dort).
Ich bekam mit, wie es beim Einkaufen läuft, wie man dort einen Umzug abwickelt, wie man in eine amerikanische Nachbarschaft zieht, wie man einen Krankenhausaufenthalt über die Bühne bringt, wie das Stadtleben von Washington D.C. abläuft, wie sich die amerikanische Polizei bei Geschwindigkeitsüberschreitungen verhält und so weiter...
Und ich muss sagen, ich war positiv überrascht. Als Deutscher musste ich keine Fremdenfeindlichkeit oder Unverständnis erfahren. Alle Amerikaner verhielten sich zuvorkommend, nett, geduldig und keinesfalls so, als würden sie die Weltherrschaft an sich reißen wollen oder jeden eliminieren, der anders denkt, aussieht, tickt oder ist. Egal ob Nachbarin, die zum Einzug einen Kuchen vorbeibringt oder Schuhverkäufer, der mit Engelsgeduld fünfmal erklärt, wie die Ware frei Haus geliefert wird oder Polizist vorm Weißen Haus, der von seinem Aufenthalt in Deutschland schwärmt. Sicher sind Mentalität und Lebensweise der Amerikaner um einiges anders. Ein inflationärer Umgang mit USA-Flaggen und mit den Farben Rot-Blau-Weiß, sowie die allgegenwärtigen "Support Our Troups"-Schleifen, -Aufkleber, -Armbänder und -Aufnäher sprechen da für sich.
Trotz dieses "Spleens", kam ich aber in den USA sehr gut zu recht und hatte mir ein eigenes Bild der Amerikaner geschaffen: Nicht alle denken so wie wir denken, dass sie denken, aber jene haben einen schweren Stand in den USA. Ich kam also mit einer durchaus geläuterten und aufgeklärten Meinung aus den USA zurück.
Doch was war das erste wovon ich hörte, als ich wieder in Deutschland war? Ein neues Waffengesetz in Florida, dass jeden Idioten dazu befugt um sich zu schießen sobald er sich angegriffen fühlt. Nicht nur auf eigenem Grund und Boden - nein überall in Florida! Und wie jeder weiß gibt es Idioten mehr als genug...
Plötzlich war er wieder da, dieser Gedanke über die Amerikaner. Wie kann man nur so bescheuert sein?! Diese Absurdidät ist unbegreiflich, wie aus einem dämlichen Traum oder wie ein übler Scherz. Auf einmal kamen mir wieder Zweifel: War denn alles Positive, was ich über die Amerikaner gelernt hatte nur Lug und Trug? Wie können sie so etwas zu lassen? Lernen sie nicht aus ihren Fehlern?
Nein, tun sie nicht, wie man an der letzten Präsidentenwahl sieht.
Oder stellen sich blind, aus lauter Patriotismus und Nationalstolz."Ihr habt was gegen unseren Präsidenten?!" - "Hier habt ihr ihn nochmal für vier Jahre!"
"Ihr kritisiert unsere Waffengesetze?!" - "Schaut her, wir machen es noch absurder!!"
"Ihr warnt uns vor Neonazis in Amerika?!" - "Hier habt ihr zwei kleine Mädchen, die Rassenreinheit propagieren!!!"Moment? Wie jetzt? Kleine Mädchen und Nationalsozialismus?

Genau. Denn das schlägt dem Fass die Krone ins Gesicht (Der eigentlich Anlass für diesen Forumsbeitrag): Prussian BlueGestern Abend sah ich zufällig einen Bericht im Fernsehen über diese beiden 13jährigen amerikanischen Mädchen. Mit Gitarre und Geige singen sie von Rassenreinheit und der Unterdrückung der Weißen. Sie preisen in ihren Texten Nazi-Politiker
Rudolph Hess, man of Peace. He wouldn't give up and he wouldn't cease, to give his loyalty to our Cause. Remember him and give a pause.
und schwärmen von Hitler.
Hitler wollte vielleicht gar keinen Krieg, aber er wurde durch die anderen dazu gezwungen.
sagten sie in dem Fernsehbericht mit Hitler-Smilies auf dem T-Shirt.
Kleine 13jährige Mädchen! Die wissen doch gar nicht, was sie sagen! Und werden vergöttert... Nicht nur von der amerikanischen Neonazi-Szene: Angeblich sind ihre Songs in den Charts und wie der Fernsehbericht zeigt, mittlerweile auch in Europa bekannt.
Und das schlimmste: Ihre Mutter! Stolz predigt sie ihnen von der Reinheit der Rasse und präsentiert ihre arischen Zwillinge ("Blond Hair, Blue Eyes", ihr DVD-Titel). Den beiden Mädchen ist kann man nur schwer verantwortlich machen. Schuld sind die Eltern! Wie kann man seine Kinder nur so verderben?!? "Geistige Misshandlung" nannten sie es im Fernsehen. Genau das ist es: Vergewaltigung des Gewissens und Gehirnwäsche! Es ist WAHNSINNIG!
Wie sie locker über Hitler und Co. plaudern, als ob es die netten Nachbarn von nebenan sind. Und niemand tut etwas dagegen. Die Amerikaner lassen es einfach geschehen. Nicht im Untergrund - nein, in aller Öffentlichkeit gewähren sie den beiden eine Karriere wie Britney. Und wehe einer sagt was gegen unsere Mädchen und ihren vorbildlichen Patriotismus!!! Der wird sofort verrrrnichtet!
Blonde blauäuigige Mädel, die Hitler und den Nationalsozialismus loben gab es schon. Und wie ist es ausgegangen? Mit einem "Heil Hitler!" auf den Lippen und einem Dutzend Kugeln in der Brust; im Schützengraben, hinter Sandsäcken. Genau wie wir es in "Der Untergang" gesehen haben.Seit 60 Jahren versuchen wir Deutschen nun schon die Scheiße unserer Vorfahren auszubaden, wieder gut zu machen und hinter uns zu bringen. Uns, die junge Generation, trifft keine Schuld. Wir können nichts dafür, für das, was die vor uns getan haben...
Die Ärzte schrieb:
Wir sind nicht schuld, dass die Welt so ist, wie sie ist. Wir sind aber schuld, wenn sie so bleibt, wie sie ist.
... oder wieder so wird wie sie war! Wir geben uns allergrößte Mühe, dass es sich nicht wiederholt und was machen die Amis? Sie treten es mit Füßen! Es ist für uns wie ein Schlag ins Gesicht! Wir schämen uns für unsere Vergangenheit und arbeiten hart an Vergebung, Frieden und neue Anerkennung in der Welt. Und jetzt, wo die Wunden vernarben kommen diese beiden und reißen sie weider auf! ICH KÖNNTE KOTZEN! Es ist einfach krank wie sie reden, völlig naiv und ohne die geringste Ahnung!
Nein, Hitler wollte keine Krieg! Um Gottes Willen! Er war der friedliebenste Mensch den es gab! Er würde niemals Millionen von Andersdenkenden umbringen! Lasst uns ihm gedenken... Er wollte doch nur Frieden und die Reinheit der Rasse...
Reinheit der Rasse. So ein SCHWACHSINN! Den Eltern der beiden Zwillinge sollte man leibhaftig zeigen, wie Hitler die "Reinheit der Rasse" durchsetzen wollte. Aber halt: Nichts gegen patriotische Amerikaner sagen, sonst gibt's Ärger."Die beiden Kleinen singen doch nur ein bisschen..."
"Nazis? Was, wo denn?"
"Ihr habt doch nicht etwa was gegen sie?!?!"Wie gesagt: Blind sind sie, die Amerikaner. Vorsätzlich blind und stur...
Und unter den Blinden ist der Dumme König...
Ach nee... Quatsch...
PRÄSIDENT (Natürlich...)
-
erschreckend...
-
Leider nicht ganz korrekt:
Wir sind in der tat alle blind (und zwar vorsätzlich) und stur. Trotzdem sind wir auch weiterhin dumm, rassistisch, größenwahnsinnig, naiv, patriotisch und blöd... ja.
Ich als Ami muss es ja schließlich wissen.
-
Interessant, dass du meinst blinde Menschen beleidigen zu müssen.

-
"Blind" im übertragenen Sinne natürlich. Ich habe ganz bestimmt nicht vor gehabt blinde Menschen zu beleidigen. Wenn dir "blind" zur mehrdeutig ist, dann ersetz es durch "augen-vor-Problemen-verschließend".
-
GyroGearloose schrieb:
Kleine 13jährige Mädchen! Die wissen doch gar nicht, was sie sagen! Und werden vergöttert... Nicht nur von der amerikanischen Neonazi-Szene: Angeblich sind ihre Songs in den Charts und wie der Fernsehbericht zeigt, mittlerweile auch in Europa bekannt.
Und das schlimmste: Ihre Mutter! Stolz predigt sie ihnen von der Reinheit der Rasse und präsentiert ihre arischen Zwillinge ("Blond Hair, Blue Eyes", ihr DVD-Titel). Den beiden Mädchen ist kann man nur schwer verantwortlich machen. Schuld sind die Eltern! Wie kann man seine Kinder nur so verderben?!? "Geistige Misshandlung" nannten sie es im Fernsehen. Genau das ist es: Vergewaltigung des Gewissens und Gehirnwäsche! Es ist WAHNSINNIG!
Wie sie locker über Hitler und Co. plaudern, als ob es die netten Nachbarn von nebenan sind. Und niemand tut etwas dagegen.Was schlägst Du denn vor? Nachts Brandbomben auf das Haus der Eltern zu werfen?
-
Sie nicht zu Popstars zu machen?
-
Optimizer schrieb:
Sie nicht zu Popstars zu machen?
Naja, meinetwegen, das macht die Sachen, die sie so erzählen, aber nicht so viel besser. Ausserdem sehe ich auch in Deutschland täglich ein paar Autos mit Schriftzügen von Nazibands durch die Gegend fahren (sagen wir zB die Böhsen Onkelz -- und nein, ich will jetzt nicht darüber diskutieren, ob die immer noch Nazis sind oder nicht). Die Texte der Mädels sind auch nicht so furchtbar (beim Text von Road to Valhalla hätte ich auf ein Manowar-Lied getippt ;)). Wäre ich Amerikaner, könnte ich diese Aufregung hier nicht nachvollziehen.
BTW: Hitler war immerhin wirklich mal für den Friedensnobelpreis nominiert.
-
Naja, der Friedensnobelpreis ist nicht umsonst regelmäßig der umstrittenste.

Was die Mädels singen könnte auch wirklich vollkommen egal sein, wenn eben nicht diese große Aufmerksamkeit da wäre und sich ihre Lieder nicht verkaufen würden wie warme Semmeln. Es gibt immer Leute mit ... seltsamer Einstellung, vor allem wahrscheinlich in abgelegenen Ortschaften in Texas.
Es ist die Mühe und den Aufwand nicht wert, alle Menschen dieser Welt einzeln aufzusuchen und ihnen die gutbürgerlichen Werte zu erklären. Ich wäre also auch für ignorieren, das muss man dann allerdings auch wirklich tun. Im Moment läuft es in diesem Fall eher falsch...
-
Wenn die Fernsehdokumentation jemanden interessiert:
Link
-
Wie auch immer, das einzige was ich bis jetzt zusammenfassend festgestellt habe ist folgendes:
"Ich lebe auf dem Planet der Affen!"
just my 2 cents
-
"Unter den Blinden ist der Einäugige König" verdammt nochmal.
Bye, TGGC (Demo or Die)
-
Daniel E. schrieb:
Autos mit Schriftzügen von Nazibands durch die Gegend fahren (sagen wir zB die Böhsen Onkelz -- und nein, ich will jetzt nicht darüber diskutieren, ob die immer noch Nazis sind oder nicht).
Zeugt auch nicht gerade von Weitsicht.

Daniel E. schrieb:
(beim Text von Road to Valhalla hätte ich auf ein Manowar-Lied getippt ;))
ROFL

-
Naja. Wie Optimizer schon sagte: Die beiden sind nicht irgendeine Neonazi-Band im Untergrund, sondern erreichen (soweit ich das erkennen kann) die Masse der Leute, durch ihren "Britney-Style". Eine Neonazi-Band, die irgendwelche Parolen und Texte grölen (womöglich noch völlig unmusikalisch) kann man getrost ignorieren, denn die kommen (in der Regel) nicht wirklich über ihren Fankreis hinaus.
Aber diese beiden verstecken den Rassismus hinter Volksmusik und Charme zweier kleiner Teenager. Auf diese Weise finden sie locker Zugang zu "Otto-Normal-Amerikaner"; und viel schlimmer: zu Gleichaltrigen. Und ihr wisst ja wie sich kleine Mädchen gegenüber "angesagten" Bands und Musikern verhalten. Da werden vergöttert und angebetet, bis der Arzt kommt.Optimizer schrieb:
wenn eben nicht diese große Aufmerksamkeit da wäre und sich ihre Lieder nicht verkaufen würden wie warme Semmeln.
-
Daniel E. schrieb:
Was schlägst Du denn vor? Nachts Brandbomben auf das Haus der Eltern zu werfen?
Nein. Aber ich denke, dass die Behörden bei so etwas doch bestimmt eingreifen könnten. Die zensieren doch sonst auch immer alles in Amerika oder verbieten sogar den Verkauf (Wie war das noch mit "GTA San Andreas"?).
Ich glaube in Deutschland würde der Jugendschutz (oder ähnlich) bestimmt nicht tatenlos zusehen, wenn Kindern in aller Öffentlichkeit derartiges von den Eltern über Rassenreinheit und Nationalsozialismus gepredigt wird. Oder?
-
Und ich dachte immer unter den Blinden sei der einäugige König *g*
-
Mach de Glotzen off!
Bye, TGGC (Demo or Die)
-
Ist nicht jeder so einäugig wie Du TGGC

-
Aber sie singen doch "Weiß weiß weiß sind alle meine Kleider..." auf deutsch, die beiden Preussen!!
Die MUSS man doch niedlich finden...

-
Vielleicht ist das mit den Neonazi-Bands mittlefristig doch keine so unpraktische Sache:
http://www.martyschenk.de/projects/leroy/ (Ziemlich netter, aber auch ziemlich großer Kurzfilm.)