PC blieb dauernd hängen: Lösung gefunden (glaube ich)

• wars ein kit? oder zwei einzeln gekaufte?

• Also bei mir hat memtest und noch zwei andere Testprogramme jeweils nichts gezeigt. Liefen alle jeweils ca. acht Stunden.

• scrub schrieb:

wars ein kit? oder zwei einzeln gekaufte?

Wie gesagt, extra für DualChanneling, d.h. ein Kit, mit 2x 512 MB mit Kupferkühlkörper etc.

• wtf 😮
    als ich neuen RAM gekauft habe meinte der ernsthaft "ja wenn sie sichergehen wollen, daß die auch zusammen funktionieren, dann nehmense doch n RAM-kit"
    boah ey, das kann ja nicht sein 😡

• Sgt. Nukem schrieb:

scrub schrieb:

Wie gesagt, extra für DualChanneling, d.h. ein Kit, mit 2x 512 MB mit Kupferkühlkörper etc.

Umtauschen, außer dein Board ist das Problem. Mal bei einem Freund getestet? Was für ein Board hast du?

• Nemesyzz schrieb:

Sgt. Nukem schrieb:

scrub schrieb:

Umtauschen, außer dein Board ist das Problem. Mal bei einem Freund getestet? Was für ein Board hast du?

Ist ja ein "schleichendes" Problem. D.h. anfangs funzen die Dinger 100%!!
    Und sie sind schon einmal getauscht. 💡

ASUS K8V SE Deluxe

Ja, hatte sie "damals" schon woanders getestet, allerdings konnte das andere Board nur geringere Taktraten und dann funzen sie ja... 🙄

• spart euch die Nerven und kauft am besten immer nur einen Riegel. So viel mehr kosten die heute auch nicht mehr. Ich habe jetzt seit knapp 2 Jahren den MDT 1024 MB PC400 und bisher noch keinen einzigen Absturz gehabt.

• Und wenn man aufrüsten will? Den alten wegschmeißen? Würde überhaupt jemand einen gebrauchten RAM-Riegel kaufen? Also ich nicht...

• ... schrieb:

spart euch die Nerven und kauft am besten immer nur einen Riegel. So viel mehr kosten die heute auch nicht mehr. Ich habe jetzt seit knapp 2 Jahren den MDT 1024 MB PC400 und bisher noch keinen einzigen Absturz gehabt.

Aber Dualchannel bringt mehr Performance. Ich hab 2x1024MB und (zum Glück) keine Probleme.

• Sgt. Nukem schrieb:

Nemesyzz schrieb:

Sgt. Nukem schrieb:

scrub schrieb:

Ist ja ein "schleichendes" Problem. D.h. anfangs funzen die Dinger 100%!!
    Und sie sind schon einmal getauscht. 💡

ASUS K8V SE Deluxe

Ja, hatte sie "damals" schon woanders getestet, allerdings konnte das andere Board nur geringere Taktraten und dann funzen sie ja... 🙄

Hattest du ein Bios-Update gemacht? Wenn nein mal machen?
    /E: Was für Ram hast du genau?

• Sgt. Nukem schrieb:

Im Endeffekt muss ich Dinger jetzt runtertakten, sonst laufen sie nicht. 👎 😡

Hat früher immer gefunzt. Finde das sehr seltsam, da sie einzeln ja fehlerlos mit vollen 200 MHz betreibbar sind... 😕

Schein eindeutig ein Problem vom Motherboard zu sein.

• Nemesyzz schrieb:

Hattest du ein Bios-Update gemacht? Wenn nein mal machen?
    /E: Was für Ram hast du genau?

Ja, allerdings ein Downgrade, da ich sonst gewisse onboard-Controller nicht nutzen kann (jaja, ASUS halt).

TwinMOS TwinPack 400 DDR CL2 mit Kupferkühlern.

Anmelden zum Antworten