formatierter text?
-
Moin
Ich möchte Text schön formatiert ausgeben können. Quasi genauso wie in Wordpad. Also jeden Buchstaben einzeln eine andere Schriftart, Farbe und Hintergrundfarbe zuordnen, ebenso Text selektieren und kopieren. Ganz toll wäre auch noch, wenn erkannt wird wenn der Mauscursor z.B. über einem Link ist und man den anklicken kann.
Mit Message-Handling, Controls etc. kenne ich mich einigermaßen aus, aber was für ein Control hierfür am besten geeignet ist, welche Styles ich hierfür brauche und wie das ganze abläuft -> keine Ahnung.
Würde mich über Tipps und/oder Quelltexte (die sich möglichst auf das nötigste beschränken) freuen.
-
argsl, verdammt, das sollte zu winapi, ich hab wohl krumm geguckt, bitte verschieben...
-
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/shellcc/platform/commctls/richedit/richeditcontrols/aboutricheditcontrols.asp
ist das richtige
-
Ok, danke.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.