Hab nen nützlichen ShowMemory-Dialog geschrieben



  • Wie wäre es, wenn du das ganze in kompilierter Form als Download anbietest? 🙄



  • Das ist es ja gerade. Man kann das nicht kompilieren. Es ist ja keine EXE, sondern einfach nur eine Funktion. Es ist ja auch nur ein "Tool", um beim Programmieren eine Erleichterung zu haben. Ich hatte das mal für mich in VCL gemacht. Das ging natürlich viel schneller zu machen als die WinAPI-Version. Ich hatte das Ganze in ne Klasse gepackt, und diese hat mir echt schon oftmals geholfen. Es ist einfach praktisch!



  • er wollte das so, das es auch in delphi benutzbar ist



  • aber was soll das bringen? das kann man doch viel besser im debugger machen?!



  • Mir bringt es was. Und ich kann mir denken, dass es auch anderen hilft. Deshalb habe ich es gepostet. Ganz einfach.



  • stell das auf deine homepage. hab kein bock das aus den einzelnen dateien rauszukopieren.



  • Was ist "DynDialogs.h" und was hat ShowMessage dazu suchen? 😡

    und noch vieles mehr...



  • @<klar>: Dann brauchst du das Tool auch nicht wirklich!

    Original erstellt von <master>:
    Was ist "DynDialogs.h" und was hat ShowMessage dazu suchen? 😡

    Ich habe oben erwähnt, was DynDialogs.h ist. Bekommst du in der FAQ. "ShowMessage" ist in DynDialogs enthalten. DynDialogs ist eine Unit, die es einem ermöglicht, dynamisch (ohne Resource) einen Dialog zu erzeugen. Ist sehr praktisch.



  • ok tschuldigung hab ich irgendwie überlesen. aber da muss man trotzdem noch einiges überarbeites. du hast die konstanten in der cpp datei, die müssen aber in den header. also das

    // Input-Box-Childs
    #define  ID_INPUT     200
    #define  ID_INFOTEXT  201
    
    // Control Classes
    #define  BUTTON_CLASS       0x0080
    #define  EDIT_CLASS         0x0081
    #define  STATIC_CLASS       0x0082
    #define  LISTBOX_CLASS      0x0083
    #define  SCROLLBAR_CLASS    0x0084
    #define  COMBOBOX_CLASS     0x0085
    
    // Definitions of icon representations in ShowMessage()
    #define  SM_NONE       0
    #define  SM_WARNING    1
    #define  SM_INFO       2
    #define  SM_ERROR      3
    


  • ok, habe es irgendwie noch zum laufen bekommen :p
    aber stürzt ab:

    wsprintf(ptr, " %.2X", (BYTE)addr);

    und den dialog rufe ich so auf

    ShowMemory(NULL, (BYTE*)0x40000000, (BYTE*)0x41000000);

    ist der aufruf falsch?



  • Der macht ja auch die gefährlichsten Sachen mit seinem ptr.



  • @<master>: Schön, dass du dir das mal anschaust. Mit den Konstanten haste recht. Hab ich hier zu Hause auch so, aber hab vergessen, das in der FAQ zu ändern. Sorry. Wird sofort nachgeholt.
    Du kannst natürlich nicht einfach willkührliche Werte für addr_from und addr_to eingeben. Den Speicherbereich zwischen addr_from und addr_to musst du schon für dich allokiert haben. Also z.B. sowas:

    char hallo[10] = "Hallo";
    ShowMemory(hwnd, (BYTE*)hallo, (BYTE*)(hallo + 4);
    

Anmelden zum Antworten