Könnte ihr mir hier helfen ?
-
Füllen der Datei:
Output<<"net send Lars "<<mail;Aufrufen der Datei:
system("Verschicken.bat");(aber ob es Sinn, macht x-mal die selbe Nachricht zu verschicken?)
-
und wo sol das qoutput rein ?
-
Am besten dort, wo du es schon hast - in der "schreiben()" Funktion

-
soll ich dann das was du mir gesagt hast in das: ofsream Output ("Verschicken.bat", ios::binary); ändern oder was ?
-
int schreiben (int counter,string mail) { ofsream Output ("Verschicken.bat", ios::binary); Output.write(&counter,sizeof(int)); //Zahl als Binärwert eintagen Output.write(mail.c_str(),mail.size()); //Nachrichtentext eintragen }bei dem hier zeigt er 8 Fehler !! why ?
-
Wenn du als Text schreiben willst, kannst du zuerst das "ios::binary" im Konstruktor weglassen und anschließend das Output<<... anstelle der write() Aufrufe einsetzen.
@Fehler: Was für Fehler sind denn das? Schau dir die Meldungen genau an und frag notfalls die Hilfe deines Compilers - dann dürftest du schon auf dem richtigen Weg zur Lösung sein.
-
Versuch die Fehlermeldungen doch zu verstehen.
Was ist z.Bsp. das hier ofsream (Schreibweise beachten). Ansonsten hilft es die Fehlermeldungen zu posten.
-
aha
-
kannst du mir vieleicht ganz genau erklären was ich machen muss ??
wäre nett !
-
Erstmal ein kleiner Tippfehler: Die Klasse heißt ofstream
Ansonsten solltest du einfach mal schreiben, WAS für Fehler dein Compiler liefert - meine Kristallkugel ist gerade zur Repaatur 
-
ich miene, kannst du mir mal meinen Code den ich als erstes geschrieben habem kannst du mir den so abändern, das es so geht ??
Würest du das machen ?
-
Ändere die schreiben Funktion. Hier binär zu schreiben ist Unsinn. Und was soll der counter in der mail.
int schreiben (string mail) { ofstream Output ("Verschicken.bat"); Output << "net send Lars " << mail.c_str(); }Diese Funktion mußt du nur einmal aufrufen. In die Schleife kommt dann der System-Befehl. Über den Sinn einer solchen Aktion möchte ich hier lieber nicht diskutieren.
@CStoll
Warum hast du ihm diese komische schreiben Funktion gegeben?
-
Braunstein schrieb:
@CStoll
Warum hast du ihm diese komische schreiben Funktion gegeben?Weil ich nicht genau wußte, was er dort überhaupt senden wollte, habe ich seinen Versuch einer Senden-Funktion entsprechend angepasst

-
So viel ich weiß verarbeite net send Textbotschaften, die würden binär ein bischen komisch aussehen.

-
Ja, soviel Ahnung habe ich auch noch - nur stand im Ausgangsproblem ja noch nichts von "net send", sondern nur ein Codeschnipsel(chen), daß irgendwelche Daten binär schreiben wollte.
-
Alienuser schrieb:
Das ist dann halt so, ich möchte in die .bat datei als erstes "net send" stehen haben ...
Ok war erst der dritte Post