Bauarbeiter zerhacken Stromkabel...System hat nen Hau
-
??????????????? schrieb:
Wie soll denn dadurch ein Haushaltsgerät oder ein PC kaputt gehen???
Empfindliche Elektronik, plötzliche Spannungsschwankungen, etc
bin keine Elektroniker aber ich weiss zumindest das es Elektronik sehr "gut" tut wenn man ihm nen ordentlichen Spannungsstoß gibt.Ploppal drück dem kerl einfach nen Lötkolben in die Hand und sag ihm er soll deinen PC reparieren, dem tut das sicher leid und er macht das gern für dich

-
Nehmt Euch einen Laptop, dann kann man noch offline weiterarbeiten.
-
rfeserser schrieb:

MfG SideWinder
-
Ploppallesplatt schrieb:
Mein ganzes Projekt ist auch verschwunden...toll....nur noch ein paar
Funktionen sind vom Quelltext geblieben *freu*kann ja nicht wichtig gewesen sein, sonst hättest du in der zwischenzeit mal gespeichert
-
Müssen die nicht gegen so etwas versichert sein?
Es kann ja nicht angehen, dass man einen solchen Schaden selber tragen muß. Bei mir würden da schon ein paar tausend Euro Schaden entstehen, wenn die einen Zeitpunkt erwischen, an dem alle Rechner an sind und diese komplett zerstört würden...Kann man sich gegen so etwas schützen? Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz? Reicht das schon, oder muss man stärkere Geschütze auffahren? z.B. eine USV?
-
Was habt denn ihr für billig Hardware?? Ich hab jeden zweiten oder dritten Tag für paar Stunden keinen Strom, weil irgendein Bauarbeiter in der Straße wieder mist gebaut hat. Aber kaputt gegangen ist bei mir noch nichts. Legt euch vielleicht mal nen neuen Sicherungskasten zu ...
-
SideWinder schrieb:
rfeserser schrieb:

MfG SideWinder

allerdings hab ich bei meinen den Akku nie drin.

Eine USV hätte ich auch gerne, aber nich so ne 10-Minuten-Puffer-Kacke, sondern nen richtigen Diesel im Schuppen, der automatisch anspringt und Strom direkt ins Hausnetz liefert.

-
fgfgf schrieb:
Was habt denn ihr für billig Hardware?? Ich hab jeden zweiten oder dritten Tag für paar Stunden keinen Strom, weil irgendein Bauarbeiter in der Straße wieder mist gebaut hat. Aber kaputt gegangen ist bei mir noch nichts. Legt euch vielleicht mal nen neuen Sicherungskasten zu ...
Ist neu. :p
Spannungsabfall schrieb:
Eine USV hätte ich auch gerne, aber nich so ne 10-Minuten-Puffer-Kacke, sondern nen richtigen Diesel im Schuppen, der automatisch anspringt und Strom direkt ins Hausnetz liefert.

Sowas heisst Moppel - oder auch Notstromaggregat. Zur Überbrückung zwischen Strom weg und Moppel merkt es und läuft an brauchst du aber wohl doch eine USV.

Kennst du sicherlich aus Filmen: Das Licht geht aus - Panik. Wenige Sekunden später geht dann aber auch schon das Notlicht an.

-
Spannungsabfall schrieb:

Sowas wünsch' ich mir auch...

Einen von diesen RWE LKW-Anhängern mit 300 kVA...

-
[quote="estartu_de!]Sowas heisst Moppel - oder auch Notstromaggregat.[/quote]
Läuft aber mit Diesel.
estartu_de schrieb:
Zur Überbrückung zwischen Strom weg und Moppel merkt es und läuft an brauchst du aber wohl doch eine USV.

Hast recht, würde man dann wohl doch brauchen, aber ich meinte halt das ich nicht nur eine USV haben möchte...
jaja, alles ausreden (meinerseits)