Fatal error....wtf
-
Hey Leute...ich denke, hier genügt es wenn ich nur die oberen Zeilen des Soucecodes poste...
Ich versteh zwar die Fehlermeldung, versteh aber nicht, wie sie zu beheben ist!Fehlermeldung
C:\Programme\Microsoft Visual Studio\MyProjects\Übungen-Kap3\Übung2.cpp(3) : fatal error C1083: Include-Datei kann nicht geoeffnet werden: 'stdlib': No such file or directorySourcecode:
#include <iostream> #include <string> #include <stdlib> using namespace std; int main() { . . . }Wo liegt hier der Fehler?!
-
vergesst es:
hab mich nur verschrieben...
es heißt <cstdlib>nun, beim kompilieren gabs keinen fehler...
aber beim Linken bekam ich gleich 2...Linker-Vorgang läuft... Übung2.obj : error LNK2005: _main bereits in Übung1.obj definiert Debug/Übung1.exe : fatal error LNK1169: Ein oder mehrere mehrfach definierte Symbole gefunden Fehler beim Ausführen von link.exe.Sourcecode: diesmal ganz!
#include <iostream> #include <string> #include <cstdlib> using namespace std; int main() { string meldung = "\nAus Fehlern wird man klug!"; cout << meldung << endl; int len = meldung.length(); cout << "Die Laenge des Strings: " << len <<endl; //Zufallszahl: int b; srand(12); b = rand(); cout << "\nZufallszahl:\t " << b << endl; return 0; }
-
Das Ding heißt "cstdlib"
MfG SideWinder
-
ach du sch...
ich hab nicht gewusst, dass man 2 programme nicht im selben ordner speichern darf...
habs natürlich gleich behoben, ansonsten passt alles, ty
-
Bei allen Headerdatein, die man ohne *.h benutzen will, (neuere Version der C Libs), muss meistens ein 'c' im Namen davor setzen zb.: <cmath>, <cstdio.h>, <cstring> ...
-
Du linkst anscheinend zwei .c-Dateien zusammen, die beide ein main() enthalten. Das kann nicht funktionieren.