frage über technik
-
dipl. inf. schrieb:
neneneen schrieb:
dipl. inf. schrieb:
für ein Informatik-Studium brachst du mindestens eine 500 Mhz CPU und 128 MB Speicher. Der Rest ist egal.
und wie soll er damit in den vorlesungen doom3 und WoW zocken???
ernsthafte studenten zocken nicht während der vorlesung

bist wohl so nen streber mit wollpulli und nickelbrille, der immer in der 1. reihe sitzt.
erkenntnis: studium is die geilste zeit deines lebens, wenn du es cool angehst.
-
studi11111111 schrieb:
dipl. inf. schrieb:
neneneen schrieb:
dipl. inf. schrieb:
für ein Informatik-Studium brachst du mindestens eine 500 Mhz CPU und 128 MB Speicher. Der Rest ist egal.
und wie soll er damit in den vorlesungen doom3 und WoW zocken???
ernsthafte studenten zocken nicht während der vorlesung

bist wohl so nen streber mit wollpulli und nickelbrille, der immer in der 1. reihe sitzt.
erkenntnis: studium is die geilste zeit deines lebens, wenn du es cool angehst.das mit pulli und brille stimmt, aber nicht in der ersten reihe. da kriegt man nackenschmerzen. und wenn man es cool angeht dann schafft man es nicht!!
-
*g* zu cool sollte mane s wirklich nicht angehn, man sollte es aber auch nicht zum krampf werden lassen.
und wer in den Corlesungen daddelt ist so oder so bischn blöd. entweder ich will was mitbekommen, dann daddel ich net. oder ich will daddeln - dann geh ich aber nicht erst zur vorlesung sondern bleib entspannt zu hause...
-
aldo schrieb:
ich sudiere informatik und ich habe ene alte pc reicht das für mich oder muss ich eine neue kaufen
je besser du bist, desto schlechter kann dein rechner sein.
aber achtung, ein xt mit 1,4MB ram reicht nicht für einen c++-compiler. sagen wir mal, ab 133MHz mit 32MB ram geht alles. und wenn du java benutzen mußt, nimm vielleicht besser einen mit 3.2GHz und mindestens 1GB ram.
-
Ich hatte früher einen 233 MHz, 32MB RAM Rechner, Visuall C++ 6.0 lief prima drauf.
Ich hab aber später Probleme mit der OpenGL 3D programmierung bekommen und ich weiß ja nicht, ob du so was mal machen möchtest?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Neuigkeiten aus der realen Welt verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Jede Gute Uni die ein Informatikstudium anbietet sollte auch einen CIP-Pool haben - also ein Raum in dem Rechner für Studenten zur Verfügung stehen.
Auf den Rechnern sollte alles drauf sein, was du benötigst um deine Übungsaufgaben zu machen.
-
volkard schrieb:
und wenn du java benutzen mußt, nimm vielleicht besser einen mit 3.2GHz und mindestens 1GB ram.
Stimmt

-
aber im pool kann ich nicht das kompiuter benutzen um zu programieren weil es administrator gibt.

-
aldo schrieb:
aber im pool kann ich nicht das kompiuter benutzen um zu programieren weil es administrator gibt.