Struktur in Visual Studio 2003 anlegen?
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Ok ich bin in den basics, aber ich gebe meine Struktur in die
xyzDlg.h Dort lege ich den Cod eganz unten ab.
Dann wird mir in der Klassenansicht ein neuen Baum eingefügt
mit dem Namen der Struktur. In diesem Fall "test" darunter sind dann
nur die 2 Variablen enthalten.Aber in der Klassenansicht bekomme ich das mit Rechtsklick "Klasse
hinzufügen" nicht hin. Da bin ich offenbar falschDachte ich kann das auch über eine Maske wie die von den Klassen,
die ja einen Wert zurückgeben, machen. Aber sowas wie "Struktur hinzufügen"
gibts ja nicht extra. Strukturen sind doch eigentlich auch nur Klassen,oder?.
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Dieser Thread wurde von Moderator/in kingruedi aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum MFC (Visual C++) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
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Oder wie legt ihr Strukturen an?
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es gibt keinen Assistenten für struct
das musste schon von hand machen, wobei die klasse meist die bessere wahl ist
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Fredi schrieb:
Ich bin neu in C++ und lege bisher eine Struktur per Hand
so an:class test{ public: int nummer; int zahl; };
Mit dem Kode legst du eine Klasse test an und keine Struktur! Der Unterschied zwischen Klassen und Strukturen ist AFAIK nur die Sichtbarkeit der Elemente per default: Struktur ist alles public, Klasse alles private.
Ich habe bisher in C++ noch nie eine Struktur genutzt.
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Strukturen werden also nicht genutzt weil sie überflüssig sind?
Strukturen bieten aber doch die Möglichkeit Elemente einfacher
zu gruppieren.Woll? Und wie legtz ihr die nu an wenn net manuell.
Packtz ihr die in die .h oder cpp?
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hast du schonmal eine Funktion in einer struct gesehen
stell dir mal vor du brauchst eine
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steff3 schrieb:
hast du schonmal eine Funktion in einer struct gesehen
stell dir mal vor du brauchst eineIn C++ geht das...
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Und wie legt er die STRUKTUR "test" nun richtig an?
Auch no plan von structures hab!
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.............. schrieb:
steff3 schrieb:
hast du schonmal eine Funktion in einer struct gesehen
stell dir mal vor du brauchst eineIn C++ geht das...
das wäre mir echt neu
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Womit ich ncoh immer nicht schlauer bin.
Ich habe also eine Klasse angelegt und keine Struktur?
Wie leg ich eine Struktur an? Denke auch mit Class?
Oder doch mit struct?? Mensch geb mir doch bitte mal ein
Beispiel
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da es auch überladene konstruktoren usw gibt sind fkt auch möglich! aber nur in c++ nicht in c!
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Aus:
Fredi schrieb:
class test{ public: int nummer; int zahl; };
wird:
struct test{ // Elemente sind automatisch public int nummer; int zahl; };
An sich ist die Bedeutung beider Kodefragmente identsich, kannst es also weiterhin mit class machen. Ich glaube, das Problem ist, das wir hier unter struct etwas unterschiedliches verstehen. Für mich ist ein struct das C/C++-Sprachmittel struct, was meinst du damit?
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struct gibt es nur aus Abwärtskompatibilätät zu C.
Wie don_basto schon geschrieben hat, ist der einzige Unterschied, dass bei struct alle Elemenete von Start weg public sind, wenn man nichts anderes angibt.
Dementsprechend können structs also auch Methoden enthalten, auch Konstruktor und dEstruktor, da sie ha auch "nur" Klassen sindDie Frage, ob man nun class oder struct benutzt, ist eher eine semantische Sache.