Warum klappt das (system("Verschicken.bat");) nicht ?
-
Hier mein Code:
#include <iostream> #include <fstream> using namespace std; int counter; int schreiben (string mail); int mail; int main () { cout << "Wie lautet die Nachricht: " << endl; cin >> mail; cout << "Wie oft soll sie verschickt werden: " << endl; cin >> counter; while (counter > 0) { system("Verschicken.bat"); counter--; } return (mail, counter); } int schreiben (string mail) { int i; ofstream Output ("Verschicken.bat"); Output << "net send Lars " << mail.c_str(); return i; }Warum bekomme ich 1. eine Warnung, und 2. warum hört das Programm auf zu "arbeiten" nachdem es die Nachricht abgefragt hat ?
Ich möchte nämlich, das das Programm, eine Nachricht abfragt, danach soll es abfragen, wie oft die nachricht verschickt werden soll und dann soll auch noch abgefragt werden (mit dem ihm mir helfen sollt) an wenn die nachricht gehen soll. Das alles soll dann in eine .bat datei gespeichert werden, und vor die mail soll noch net send !also net send (An wen) (Mail)
und dann soll es in der schleife, das so oft abschicken, bis es nul erreicht hat, und sich dann beenden !
Könnt ihr mir bitte bitte helfen !
Gruß
Lars
-
Es wäre wohl gut, wenn die Funktion schreiben auch irgendwo aufgerufen würde.
-
kannst du mir vileicht mal genau aufschrieben wie du das meinst, also meinen Code so verändern, das alles klappt ?
-
Bsp.:
#include <iostream>
#include <fstream>using namespace std;
int counter;
int schreiben (string mail);
int mail;int main () { cout << "Wie lautet die Nachricht: " << endl; cin >> mail; cout << "Wie oft soll sie verschickt werden: " << endl; cin >> counter; while (counter > 0) { system("Verschicken.bat"); schreiben("Deine Message"); counter--; } return (mail, counter); } int schreiben (string mail) { int i; ofstream Output ("Verschicken.bat"); Output << "net send Lars " << mail.c_str(); return i; }
-
also es passiert das gleiche wie vorher !!!
-
Angesichts der Tatsache, dass in deinem Code viele grundlegende Fehler sind, würde ich dir raten, besser nochmal ein paar Grundlagen anzusehen. Themen wären z.B. Funktionsaufrufe (inkl. Rückgabewerte), Speichern von Zeichenketten (Strings), uvm....
Denn wenn wir dir hier die Lösung präsentieren, verstehst du es wahrscheinlich nicht wirst bei deinem nächsten Programm wieder vor den gleichen Problemen stehen.
-
Kleine Frage noch, hast du überhaupt schon mal was programmiert???
Es ist vieleicht besser, wenn du dir erst mal ein Buch zur Hand nimmst.
Es ist nicht böse gemeint, aber wie es scheint hast du noch keinen blassen schimmer.

-
Tc++H schrieb:
Bsp.:
#include <iostream>
#include <fstream>using namespace std;
int counter;
int schreiben (string mail);
int mail;int main () { cout << "Wie lautet die Nachricht: " << endl; cin >> mail; cout << "Wie oft soll sie verschickt werden: " << endl; cin >> counter; while (counter > 0) { system("Verschicken.bat"); schreiben("Deine Message"); counter--; } return (mail, counter); } int schreiben (string mail) { int i; ofstream Output ("Verschicken.bat"); Output << "net send Lars " << mail.c_str(); return i; }Tolle Hilfe...

Kleiner Tipp (neben den vielen anderen Fehlern): auf die Reihenfolge der Funktionsaufrufe kommt es an...
-
Falls du kein Buch hast, kannst ja mal im Net gucken, da gibs ne ganze Menge Online Tutorials .
http://www.c-plus-plus-archiv.de/
z.b www.gametutorials.com --> ist aber in Englisch, frag einfach mal im Board nach, wo du schöne Tuts herbekommst.
-
Prototyp fehlt auch ...
-
[quote="Kopfschüttel..."]
Tc++H schrieb:
Bsp.:
auf die Reihenfolge der Funktionsaufrufe kommt es an...
Jopp, der Funktionsaufruf sollte vor dem system-befehl stehen, sonst bringt das nicht wirklich viel.
Und entweder du schreibst die Funktionsdefinition vor main oder wie schon gesagt einen Prototypen.