Kennt jemand diese außergewöhnliche Syntax?

• Hi Leute,

ich hab hier so einen außergewöhnlichen Codeabschnitt. Hab sowas noch nie gesehen. Weiß jemand was das bedeutet oder besser weiß jemand wie ich die "button"-Objekte (button2, button3 und button4) direkt in ein Array initialisieren kann?

[SkinControlAttribute(102)]		protected GUIButtonControl button2=null;
    		[SkinControlAttribute(103)]		protected GUIButtonControl button3=null;
    		[SkinControlAttribute(104)]		protected GUIButtonControl button4=null;

Danke schonmal im Voraus! 🙂

Gruß Nova

• Das sind Attribute, dazu solltest du dir mal ein Tutorial reinziehen, dann wird vieles klarer. Ein Array machste so: new Foo[] { new Foo(), new Foo(), new Foo() };

• Hm, .NET sagt mir das sind Klassen. Mit dem Array bekomm ich das net hin. 😞
    Kannst das Array mal auf genau den Fall von mir umbauen, das wäre echt super nett. 🙂 Ich muss nur wissen wie ich die direkt in ein Array intialisiert bekomme, mehr eigentlich nicht. Danach kann ich sie dann ja wieder normal als GUIButton verwenden .*G*

Danke 🙂

Gruß Nova

• Ja, die Attribute sind ja auch Klassen 😉 Du kannst dir nämlich auch selber Attribute schreiben.http://www.galileocomputing.de/openbook/csharp/kap21.htm sollte ein wenig Klarheit bringen.

Mit dem Initialisieren hat Optimizer doch schon genannt:

Statt Foo musst du halt deinen GUIButtonControl nehmen? Oder wo hängts?

• Ne, dass geht ja auch nicht, weil die GUIButtons ja alle verschiedenen Attributen zugeordnet sind. ^^ 😞

• Button b1 = new Button();
    Button b2 = new Button();
    Button b3 = new Button();
    Button[] buttons = { b1, b2, b3 };

• Ne, das geht doch auch nicht. 😞 Die Attribute werden schon benötigt und so würden sich ja auch nur Kopien und nicht die Buttons im Array befinden, die den Attributen zugeordnet sind.

Mensch ist das schwierig, dass muss doch irgendwie gehen, aber ich bekomms net hin 😞

Gruß Nova

Anmelden zum Antworten