WinXP: Taskleiste beim Neustart nicht zu benutzen

• Moin!

Immer wenn ich den PC neustarte und mich anmelde, funktioniert alles bis auf die Taskleiste einwandfrei. Auf die muss ich immer ne halbe oder ganze Minute warten. Wenn ich mitm Cursor darüberfahre, erscheint die Sanduhr. Dabei habe ich so gut wie alle Programme aus den Autostarts entfernt (bis auf die Dienste und das lebensnotwendige über Windows natürlich) und gar nicht mal soooo viele Programme installiert. Mein PC is auch nich gerade zu lahm dafür (3,4 GHz, 512 RAM).

Jemand ne Idee, woran das liegen kann? Auch schon mal so was gehabt und Abhilfe dafür gefunden? Hab ehrlich gesagt kein Bock, Windows neuzuinstallieren...

Mr. B

• Weiß nicht.Aber lass mal einen Virenscanner(upgedated) über deine Festplatte laufen;

• Vielleicht irgendeine Symbolleiste hinzugefügt die auf eine Netzwerkressource zugreift?

• neee, trifft nichts zu.

Noch jemand ne Idee? 😞

Mr. B

• Hab' z.Z. dasselbe Problem mit GNOME... 🙄

• Habe das gleiche. Bei mir ist es IMHO Norton Antivirus.
    Oft passiert es das nicht alle Trayicons geladen werden.
    Ich melde mich dann ab/an und es ist alles da.
    Vor der letzten Installation von Windows musste ich oft 3 - 5 Minuten warten bis ich mich abmelden konnte. Die Abmeldung dauerte dann auch noch 2 Min. bis ich mich wieder einloggen konnte.

Rechner LAPTOP Dell Precision Intel 2 Ghz Mobil mit sehr schneller Platte 60 GB.

• Unix-Tom schrieb:

Habe das gleiche. Bei mir ist es IMHO Norton Antivirus.
    Oft passiert es das nicht alle Trayicons geladen werden.
    Ich melde mich dann ab/an und es ist alles da.
    Vor der letzten Installation von Windows musste ich oft 3 - 5 Minuten warten bis ich mich abmelden konnte. Die Abmeldung dauerte dann auch noch 2 Min. bis ich mich wieder einloggen konnte.

Rechner LAPTOP Dell Precision Intel 2 Ghz Mobil mit sehr schneller Platte 60 GB.

Das hatte ich auch schon oft bei früheren Versionen. Manchmal löste sich das Problem auch von selbst, ohne das ich was gemacht habe. Aber... Im Moment hab ich NIX im Autostart bis auf die wichtigen Dienste...

Irgendwie müssen die Leute von MS wieder scheiße produziert haben...

Mr. B

Anmelden zum Antworten