Code in exe-Datei einfügen

• LordJaxom schrieb:

Ich habe irgendwie das Gefühl seine Frage zielt eher in die Richtung "erweiterte Virusprogrammierung" 😃

*lol* stümmt

@lord_ dazu musst du dich mit dem Aufbau einer exe-Datei befassen

• Kannst du mir sagen, wie ich die Datei linke?

• Google mal oder nutz die Suche hier, entsinne mich hier (oder bei google) mal was in die Richtung gesehen zu haben.

• Wäre es möglich, wenn ich mein Code compiliere. Diesen dann mit einem Editor öffne, es kopiere. Die Zieldatei öffne ich ebenfalls mit einem Editor und kopiere dann den Code hinein und speichere das ganze als exe-datei ab.

• wozu brauchst du das?

• Könnte man einen Code direkt in eine andere exe-Datei kompilieren lassen?

• Alby schrieb:

Könnte man einen Code direkt in eine andere exe-Datei kompilieren lassen?

Nein.

Sag doch mal, was du konkret vorhast.

• Ich mache eine Ausbildung als Fachinformatiker. In unsere Firma haben wir das
    Thema Viren und Würmer. Ich will anhand eines Beispiels zeigen, wie ein Virus funktioniert. Ich will ein c++ Code (z.b. Ausgabe eines Textes) am Ende
    einer Exe-Datei miteinbinden. Beim ausführen dieser Datei soll mein Code
    auch ausgeführt werden.

• Alby schrieb:

Ich will anhand eines Beispiels zeigen, wie ein Virus funktioniert.

Vielleicht solltest du dich dazu vorher selbst informieren, wie ein Virus funkioniert. So jedenfalls nicht.

• Naja, ob ich das mit der Ausbildung so ohne weiteres glauben soll ?
    Mal abgesehen davon, das so ne repraesentation, grad bei nichtprogrammierer, nicht unbedingt nur auf Annerkennung stossen muessen, naja je nachdem was dein Job spaeter mal sein soll ...

Aber als Fachinformatiker langt es, wenn die funktionsweisse eines Trojaners kennst, nich wie man ihn selber baut !
    Und wenn genugend kriminelle Energie hasst, oder wirklich an der programmierung intressiert bist, sollt es dir ohne schwierigkeiten ueber google moglich sein, an die informationen ranzukommen die man brauch um executibles zu extrahieren und neu zusammenzubauen (linken) und wie funktionsspruenge innerhalb der exe "gelinkt" werden ...

Ciao ...

Anmelden zum Antworten