Duck and Cover @2005?
-
Hallo,
da allgemein schon sehr viel über die vermeintliche Dummheit der Amerikaner geredet wurde, möchte ich mir dies hier sparen.
Ohne Kommentare eine Informationsseite des Homeland Security Centers:http://www.ready.gov/
http://www.ready.gov/america/nuclear.html (bei einem nuklearem Angriff: "turn off air conditioners"
)Naja, viel Spaß beim lesen.
Unwissen ist Macht!
-
-
Dass die Maßnahmen nicht wirklich helfen wenn 2km weiter ne Atombombe detoniert ist klar, aber immerhin besser als den Leuten zu sagen "ihr werdet alle sterben". Und wenn man nicht gerade direkt im Zentrum der Explosion wohnt ist es sicher nicht verkehrt alles dicht zu machen und abzuwarten.
-
-
Das wichtigste ist eben die Strahlungsbelastung niedrig zu halten und das steht da doch?! Wer beim Tchernobylunglueck direkt in die Glut sah, war so gut wie tot, andere ueberlebten, auch Mitarbeiter des Kraftwerks.
-
Ich bin zur Zeit in den USA und letzten Monat gab es zum Beispiel einen "Earthqauke-drill". Wir mussten uns unter den Tischen verstecken, was natuerlich jedem laecherlich erschien, besonders weil es hier keine Erdbeben gibt. Die Amerikaner sind anders, aber definitiv nicht duemmer als Deutsche. Aus amerikanischer gibt es auch viele Sachen die die Deutschen dumm erscheinen lassen, beruehmtestes Beispiel ist doch der Holocaust. "Wie konnten die bloss alle auf diesen Hitler hoeren, die muessen alle dumm gewesen sein." Trotztdem respektieren die (meisten) Amerikaner Duetschland. Zum Beispiel wird in Reklame (die in meinen Augen deutlich intellektueller ist als deutsche) oft mit "German-engineering" geworben.
Auch ansonsten gibt es hier in vielen Bereichen deutlich weniger Sicherheitsmassnahmen als in Deutschland. Zum Beispiel gibt es hier einen frei-zugaenglichen Teich mit Alligatoren. Der einzige Hinweis ist ein kleines Schild mit "Don't feed the alligators".
-
HEZ schrieb:

Vielen Dank fuer 15 min. koestliche Unterhaltung.
-
SeppSchrot schrieb:
HEZ schrieb:

Vielen Dank fuer 15 min. koestliche Unterhaltung.Lustig, allerdings wertlos zur Pauschalisierung "die Amerikaner sind dumm". Die BILD hat mal geschrieben man solle sich ihre Zeitung vors Gesicht halten wenn in deiner Naehe eine Atombombe einschlaegt.
Manche werden mir jetzt vorwerfen, dass ich Aepfel mit Birnen vergleiche, da die Bild nicht die Regierung ist. Was ich vergleichen moechte ist allerdings der Bevoelkerungsteil der so etwas gerne liest, den gibt es naemlich ueberall. Wenn man jetzt sagt die Regierung sollte das Beruhigen eines Teils der Bevoelkerung eine Propagandazeitschrift ueberlassen finde ich den Einwand durchaus gerechtfertigt, jedoch stand dies nicht zur Debatte.