das cpp buch
-
Hmmm...sagen wir mal so, ich weiß zwar was Zeiger und Funktionen und Klassen usw. sind, aber wenn es etwas komplizierter wird, dann versag ich völlig. Allein schon Zeiger im Funktionskopf machen mir Probleme^^
Würde mir da Meyers trotzdem weiterhelfen, oder geht das Buch davon aus, dass man das schon relativ gut verstanden hat und geht nicht näher drauf ein?
-
Wenn du bei den Grundlagen Schwierigkeiten hast, wird dir Meyer da nicht weiterhelfen. Ich hab z.B. das Kompedium von Markt u. Technik von Dirk Louis, das gefällt mir ganz gut. Dort hast du die Sprachelemente gut erklärt.
Wenn du die dann kannst, dann erst lies den Meyers.
-
Ach so alles klar, danke. Gut ich werde mir dann das C++ Prime für ...argh 60 Euro holen^^
-
milo51 schrieb:
Ach so alles klar, danke. Gut ich werde mir dann das C++ Prime für ...argh 60 Euro holen^^
kauf dir lieber "C++ von Stanley B. Lippman und Josse Lajoie IT Stundienausgabe"
kostet 22 euro, 1100 Seiten, beschreibt von Beginn auf alles und geht auch sehr ins Detail! auch komplexere Sachen wie auto ptr und wie ueberladene Funktionen genau aufgeloest werden, weiters ueberall die Vor und Nachteile, die STL wird auch recht gut beschrieben.bei dem Buch machst du nichts falsch!
mfg leo
-
DAnn ist IT-Studienausgabe nur ein abschreckender Titel??
Hm, ich finde das nicht bei Amazon.de ...
-
-
Hm, jetzt lese ich im Inhalt, dass da nichts über Pointer drin vorkommt und klingt alles sehr kompliziert...ach gott was soll ich machen
Irgendwie spricht mich "C++ - Lernen und professionell anwenden" ziemlich an.
Ich will irgendwie alle kaufen -.-
-
Dann würde ich nochmal genauer hinkucken.
-
Was warum?? Ja vllt versteh ich diese ganzen Fachbegriffe nicht wirklich, erlär mir, was da im Inhalt steht

-
Der C++ Primer bietet eine umfassende elementare Darstellung des internationalen C++-Standards. Alle Aspekte der Programmierung mit C++ werden im Kontext einer bestimmten Problemlösung oder Programmieraufgabe dargestellt.
-
Hm joa gut, aber ich stell mir da eher drunter vor, dass wenn mal Pointer drin vorkommen, dass er kurz erklärt was das ist, aber nicht wirklich ein riesiges Kapitel den Zeigern widmet.
-
ist das gleiche wie der c++ primer nur billiger (manche behaupten das Fehler drinnen sind.. was aber bloedsinn ist, ist genau das selbe Buch)
-
Ok...und wenn ich mir das jetzt kauf und da nicht genug und ausfühlich genug was über Zeiger und Funktionen drin steht, dann...seid ihr schuld oO

-
mit dem Buch bist du gut bediehnt, glaub mir

-
Bestellt

Hm, immernoch nicht im Briefkasten