Programm verhält sich komisch
-
Also ich habe nix geändert. Der rechner ist nur einmal abgestürzt.(ist aber kein problem,da ich mich noch manuell einwählen kann
Das hier ist mein Code den ich im Internet gefunden hatteint Einwahl(char * PhoneNumber,char* UserName,char* Password) { char szBuf[256]; RASDIALPARAMS rdParams; rdParams.dwSize = sizeof(RASDIALPARAMS); rdParams.szEntryName[0] = '\0'; //Name unwichtig lstrcpy( rdParams.szPhoneNumber, PhoneNumber ); //Telefon-Nummer rdParams.szCallbackNumber[0] = '\0'; //Rückrufnummer (keine) lstrcpy( rdParams.szUserName, UserName ); //Username lstrcpy( rdParams.szPassword, Password ); //Passwort rdParams.szDomain[0] = '\0'; //Anmeldung /* Verbindung aufbauen*/ HRASCONN hRasConn = NULL; DWORD dwRet = RasDial( NULL, NULL, &rdParams, 0L, NULL, &hRasConn ); if ( dwRet == 0 ) //Wenn erfolgreich { return 1; // exit(0); } else //Verbindung Fehlgeschlagen return 0; if ( RasGetErrorString( (UINT)dwRet, (LPSTR)szBuf, 256 ) != 0 ) cout<<(LPSTR)szBuf<< "Undefined RAS Dial Error "<< dwRet; RasHangUp( hRasConn ); }
Komischerweise ging dies
-
Gib mal den Verbindungsnamen an. Ohne funktioniert es bei mir auch nicht, mit schon.
-
Was meinst du mit verbindungsnamen?
wird doch deutlich:
Einwahl("0123456789","benutzer","password");
-
geb mal bitte benutzernamen und passwort auch noch an
^^
-
Ich meine das hier.
rdParams.szEntryName
-
ah das meinst du.
habe ich ausprobiert: geht auch nicht.Ich kann aber Verbindungen trennen.
-
vielleicht noch kontonummer, fahrzeugschein, personalausweis, füherschein???.
Gibt es eine andere Art sich ins DFÜ einzuwählen?(außer RasDial()? )
-
Also bei mir funktioniert dein Code mit:
lstrcpy(rdParams.szEntryName, "T-DSL");
Lass dir doch auch mal den Error-String ausgeben. Im Moment wird die Funktion ja sofort verlassen, wenn RasDial fehlschlägt.
-
komisch: wenn ich den error-code abfrage kommt nix. ist da was kaput?
-
Gibt es eine andere Mögichkeit als über RasDial()??????
-
NEIN
-
Dann vielleicht noch ein paar Lösungsanzätze?
-
Original erstellt von Blindworm:
Es handelt sich dabei um einen Win98SE Recher(ich haße dieses Betriessystem, wenn man es so nennen darf!).Ähem, wenn du Wert auf dein Netzwerk legst, dann solltest du dieses BS natürlich auch nicht benutzen! Nimm lieber WinNT oder 2000 oder XP.