XML ??
-
Habe leider keine Erfahrung mit XML, da ich erst kurz BCB Enterprise benutze.

1.) Gibt es eine Möglichkeit, trotz Fehler in dem XML-Dokument, dieses einzulesen (ohne Fehlermeldung)? und vielleicht dann zu fixen ?
Beispiel eines oder mehrerer Fehlen in dem Dokument<CORNER2_X>50.000000</CORNER1_X>
2.) Wo erfährt man mehr über den Umgang in BCB mit XML Documenten ? Auch anfängliche Sachen, also von Grund auf. Hab da wenig gefunden. Auch diverse Bücher tun sich da schwer.
wäre schön, wenn sich da jemand auskennt damit

-
Das sollte Dir erst einmal helfen:
-
Vielen Dank ! Aber das hatte ich schon gefunden. Mein Problem ist, ein fehlerhaftes Dokument einzulesen und zu bearbeiten.
BCB-Hilfe
Bevor der Inhalt eines XML-Dokuments mittels IXMLDocument geprüft oder geändert werden kann, müssen Sie das Dokument aktivieren. Wenn Sie der Eigenschaft Active den Wert true zuweisen, wird das in der Eigenschaft FileName oder XML bezeichnete XML-Dokument analysiert. Wenn sowohl FileName als auch XML leere Strings enthalten und Active auf true gesetzt wird, repräsentiert IXMLDocument ein leeres Dokument.
Active muß true sein, wenn auf die Eigenschaften DOMDocument oder DocumentElement zugegriffen werden soll. <<aber wenn es fehlerhaft ist gibt es eine Fehlermeldung und wird nicht eingelesen !! Wie kann ich das umgehen ??
-
Hallo
wenn du das so willst, must du dir selber eine andere Möglichkeit suchen, die sensibler auf Fehler reagiert. Oder selber den parser schreiben.
bis bald
akari