Wo ist denn jetzt das neue Visual Studio?
-
......... schrieb:
Die Express-Version kann ja gar nichts Spezielles. Wenn man die 2003er hat, wird man nicht wirklich was Neues merken.
Erstens vergleichst du des volle VS mit ner abgespeckten Version - und zweitens hat das neues VS was die IDE angeht, mächtig gegenüber VS.Net 2003 zugelegt. Dann halt auch noch die .Net 2.0 Unterstützung. Also da ist schon ne Menge neu.
-
und zweitens hat das neues VS was die IDE angeht, mächtig gegenüber VS.Net 2003 zugelegt
Wo denn? Nenn mal ein paar Sachen?
-
hmmm ich krieg noch net mal ne messagebox hin gibbigt irgendwo schon tutorials
-
hmmm_hmmm schrieb:
und zweitens hat das neues VS was die IDE angeht, mächtig gegenüber VS.Net 2003 zugelegt
Wo denn? Nenn mal ein paar Sachen?
Code Definition Window
Debugger Visualizers (Der Debugger ist fast Godlike *schwärm*)
Klassendesigner
Code Snippets
Besseres IntelliSense
Edit & Continue
Refactoring
Auto using
Bessere SmartTagshttp://msdn.microsoft.com/vcsharp/2005/overview/productivity/
Das allermeiste trifft auch auf den C++ Teil der IDE zu!Es hat sich schon ne Menge geändert
-
Ich glaub ja immernoch das VS2005 nur ein fake oder ein schlechter scherz ist
-
Es ist zu beachten das standardmässig UNICODE in den Projektoptionen definiert ist.
Entweder man stellt es aus oder man muss um jeden String TEXT() schreiben bzw L"" benutzen.
MessageBox(NULL, "Hallo Welt", "Test", MB_OK);
wird zu
MessageBox(NULL, TEXT("Hallo Welt"), TEXT("Test"), MB_OK);
oder
MessageBox(NULL, L"Hallo Welt", L"Test", MB_OK);
-
Zweifler schrieb:
Wieso ein Fake? Gibt genug Leute die arbeiten damit schon, und nicht nur mit den Expressversionen, sondern auch mit dem vollen VS.
-
Warum sollte es auch ein Fake sein. Die Strategie dahinter ist denke ich jedem
hier klar. Und ich würde einiges darauf verwetten, dass für die Express Edition
nie wieder Geld verlangt wird.Bis die deutsche Prof. raus ist, werden wir uns in der Firma auch mit der
Express begnügen.
-
Windows Platform SDK Installation für die Express Edition um Win32-Programme entwickeln zu können:
http://msdn.microsoft.com/vstudio/express/visualc/usingpsdk/default.aspx
Den Link findet man nämlich nur mit dem IE. Mit Firefox geht jedenfalls das Untermenu auf der linke Navi-Leiste nicht auf.
-
Talla schrieb:
Zweifler schrieb:
Wieso ein Fake? Gibt genug Leute die arbeiten damit schon, und nicht nur mit den Expressversionen, sondern auch mit dem vollen VS.
Ich hab auch die professional VS2005 VErsion (US) hier.
-
Ich denke mal CodeBlocks wird noch ne Chance gegen die Express Version haben. Die ist ja extrem beschnitten.