Was zockt ihr so für _ältere_ games?

• alex89ru schrieb:

Wie findet ihr Jagged Alliance2???

Sehr geil... mit das geilste Spiel, was ich je gespielt habe.

• CarstenJ schrieb:

Hi,

Baldurs Gate 2. Das ist zwar noch nicht so dermaßen alt, aber immer noch eins der besten Rollenspiele überhaupt.

👍

Edwin rules!

• CarstenJ schrieb:

Hi,

Baldurs Gate 2. Das ist zwar noch nicht so dermaßen alt, aber immer noch eins der besten Rollenspiele überhaupt.

Wenn du BG2 gut findest, solltest du dir mal die Mods dazu angucken. Die erweitern das Spiel nämlich nochmal beträchtig 🙂

http://bgforum.whcity.de/showthread.php?s=&threadid=14855

• Henno schrieb:

alex89ru schrieb:

Meine Meinung!
    Des ist ein game wo man taktisch denken muss!!!
    Schnell einen söldner hinter einem Steinbrocken liegend positionierem ...einem hintereinm eck...einen auf'm Dach...und einer sprengt ne Wand,hinter der sich gegner aufenthalten...Den rest kann man sich denken!!!

• FunkFlex schrieb:

CarstenJ schrieb:

Hi,

Wenn du BG2 gut findest, solltest du dir mal die Mods dazu angucken. Die erweitern das Spiel nämlich nochmal beträchtig 🙂

Wie geil. Wochenende kann kommen.... 😉

• Mal schauen...

Immer wieder gut:
    [DOS]
    Wolfenstein3D
    BomberMan
    Z
    The Riddle Of MasterLu
    DungeonKeeper
    GTA
    [Win9x]
    HL + Mods
    Unreal
    FF 8

• Tja , die guten alten Dosspiele...schön pixelig und geil

• Doom I + II per jDoom Engine
    Duke Nukem 3D | Shadow Warrior per JonoF (Windows) oder Icculus (Linux) Ports
    Monkey Island 1, 2, Indiana Jones and the Fate of Atlantis, Maniac Mansion, Day of the Tentacle, Zak McKracken, Beneath a Steel Sky, Baphomet's Fluch 1 via ScummVM
    The Legend of Zelda III - A Link to the Past
    Super Mario World (SNES)
    Sonic 3 (MegaDrive), Sonic CD (MegaCD)
    F-Zero (SNES)
    Prince of Persia (MS-DOS)
    Gobliiins
    Turrican (C-64 per Emu)

Bin dabei mir per ebay noch das Goblins Adventure zuzulegen, und The Longest Journey...

Ansonsten noch HeroQuest, ist von <= '93... allerdings ein Brettspiel... 😉

• Ich spiel vor allem CS:Source.
    Aber gern spielen würde ich mal wieder Sam'n'Max oder Monkey Island. 🙂

• Jo, Monkey Island ist schon was, hab ich auch letztens gespielt. Und Maniac Mansion (Deluxe) - aber ich krieg den Hamster nich in die Mikrowelle. 😉

• ich spiel in letzter zeit wieder tetris auf dem orginal gameboy. super cool 🕶

• CarstenJ schrieb:

FunkFlex schrieb:

CarstenJ schrieb:

Hi,

Wie geil. Wochenende kann kommen.... 😉

Und den Geheimtip "Planescape Torment" nicht vergessen, wenn du BG magst! Basiert auf der gleichen Engine und ist storymaessig und atmosphaerisch ungeschlagen.

Ich spielte dieses Jahr:
    - Adom
    - Disciples 2

• Also ich zock:
    Q3 (+RocketArena,CPMA)
    Diablo 2
    Ultima 9
    SuM (ist das alt?)
    C&C Generals

• Henno schrieb:

alex89ru schrieb:

Naja, jedenfalls eines der fesselnsten. 👍 👍

Sonst komme ich von C&C Yuris Rache einfach nicht los - Generäle ist irgendwie nix dagegen. 🙄

mezzo mix schrieb:

ich spiel in letzter zeit wieder tetris auf dem orginal gameboy. super cool 🕶

Aktuell spiele ich gerade Super Mario Land 2 oder Tetris - aufm Gameboy Classic.
    Das ist super für Zwischendurch. 👍

• Siedler 2
    Star Trek - Armada
    KotoR

• abbes schrieb:

Star Trek - Armada
    KotoR

👍

• Monkey Island 1,2 und 3 (4 ist voll verhunzt)
    Doom 1 und 2 (der Legacy port)
    Quake I,II und III (4 hab ich noch nicht, Rechner vllt. auch zu schwach)
    C & C 2 (imho besser als alle anderen)
    Vice City (immer noch mein absolutes Lieblingsgame, obwohl ich's schon ca. 6 x durchgezockt und alles gemacht hab)
    GTA III (steht an zweiter Stelle der Top-5, aber bestimmt schon 10 x durchgezockt)
    Max Payne Reihe (Bullet-Time und Dual Ingram oder m4 sorgen für Headshots 🕶 )
    Commandos Reihe (he he, ich krieg euch alle mit dem Green Beret)

• In meiner WG haben wir uns nen alten Rechner zusammengebastelt und Dos 6.22 + Win 3.11 draufgemacht und angefangen
    SpaceQuest 1+2
    usw zu zocken ^^

hat richtig fun gemacht wenn 3 Leute rätseln wie man jetzt am besten formuliert das der Avatar das und das machen soll 🤡

• FunkFlex schrieb:

Battle Isle 1 + Moon

👍

FunkFlex schrieb:

Nectaris

Das wollte ich auch schon immer mal zocken. Lohnt sich das im Vergleich zu Battle Isle?

Ansonsten zock ich Star Trek Armada 2. Und vor einiger Zeit hatte ich die CD Version von Loom.

• Worms Armageddon
    GTA2
    System Shock 1+2

👍
    Jaja, früher waren alle Spiele irgendwie besser 😞

Anmelden zum Antworten