Was zockt ihr so für _ältere_ games?
-
Siedler 2
Star Trek - Armada
KotoR
-
abbes schrieb:
Star Trek - Armada
KotoR
-
Monkey Island 1,2 und 3 (4 ist voll verhunzt)
Doom 1 und 2 (der Legacy port)
Quake I,II und III (4 hab ich noch nicht, Rechner vllt. auch zu schwach)
C & C 2 (imho besser als alle anderen)
Vice City (immer noch mein absolutes Lieblingsgame, obwohl ich's schon ca. 6 x durchgezockt und alles gemacht hab)
GTA III (steht an zweiter Stelle der Top-5, aber bestimmt schon 10 x durchgezockt)
Max Payne Reihe (Bullet-Time und Dual Ingram oder m4 sorgen für Headshots
)
Commandos Reihe (he he, ich krieg euch alle mit dem Green Beret)
-
In meiner WG haben wir uns nen alten Rechner zusammengebastelt und Dos 6.22 + Win 3.11 draufgemacht und angefangen
SpaceQuest 1+2
usw zu zocken ^^hat richtig fun gemacht wenn 3 Leute rätseln wie man jetzt am besten formuliert das der Avatar das und das machen soll

-
FunkFlex schrieb:
Battle Isle 1 + Moon

FunkFlex schrieb:
Nectaris
Das wollte ich auch schon immer mal zocken. Lohnt sich das im Vergleich zu Battle Isle?
Ansonsten zock ich Star Trek Armada 2. Und vor einiger Zeit hatte ich die CD Version von Loom.
-
Worms Armageddon
GTA2
System Shock 1+2
Jaja, früher waren alle Spiele irgendwie besser
-
Baldur's Gate - Schatten von Amn
-
Cpp_Junky schrieb:

Früher gabs noch nicht so gute Grafiken, da musste man sich halt mehr aufs Gameplay konzentrieren...
-
TheToast schrieb:
Cpp_Junky schrieb:

Früher gabs noch nicht so gute Grafiken, da musste man sich halt mehr aufs Gameplay konzentrieren...
Was kein Fehler ist, gutes Gameplay ist mir viel wichtiger als die Mörder Grafik (außerdem muss man den Rechner dann nicht ständig aufrüsten)
-
Hab mir letzte Woche Baphomets Fluch 2 gekauft. 1 fand ich(zumindest bisher) allerdings besser.
Kramt ihr wirklich alte Adventures, die ihr schonmal durchgepsielt habt wieder raus und spielt sie nochmal?

Naja vor ner Weile hab ich mal Vallgas und Sam&Max nochmal gespielt aber die hatte ich auch noch nicht geschafft. ^^ Dann hab ich noch System Shock 2 gespielt. Baldur's Gate 2 will ich auch unbedingt noch spielen aber zwei meiner CDs sind im Eimer. Mit Daemon Tools konnt ichs noch spielen aber das geht unter WinXP x64 nich.
Jetzt gammeln meine Savegames da alle schon ewig rum. ^^Dann hab ich noch Runaway gespielt, das war auf der Heft-CD, ist aber noch nicht so alt.
-
Wenn ich mal wieder Platz habe, dann wirds richtig alt:
Dann werden C64, Amiga 500 und Altergenossen abgestaubt und dann gebetet, dass alle Disketten noch funktionieren.
Das mit dem Gameplay scheint aber zu stimmen. Die Spiele sehen zwar oft superklasse aus, sind aber im Endeffekt langweilig.
Wieso wird da etwas erklärt: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21250/1.html
-
Monkey Island 1-4

-
Zur Zeit zwar nicht, aber wenn dann folgende:
Deuteros
Day of Pharaoh
Millenium
Powermonger (Ich hab nie kapiert was man da genau machen muss
)mehr fallen mir grad nicht ein.
Hatte mal so viele Amiga-Spiele, aber da mein Amiga kaputt ist hab ich die verkauft und von den meisten kenn ich den Namen nicht mehr...
-
estartu_de schrieb:
Das mit dem Gameplay scheint aber zu stimmen. Die Spiele sehen zwar oft superklasse aus, sind aber im Endeffekt langweilig.
Wieso wird da etwas erklärt: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21250/1.htmlui ui ui, ich muss unbedingt mal Kohle für die PSP lockermachen...
-
estartu_de schrieb:
Dann werden C64, Amiga 500 und Altergenossen abgestaubt und dann gebetet, dass alle Disketten noch funktionieren.
Um dem Abhilfe zu schaffen, gibt's ja Emulatoren.
C64-Pirates ist übrigens das beste Spiel was jemals geschrieben
wurde. Das spiele ich sogar heute noch, weil das Spielprinzip genial war und
mich auch die Umsetzung (aus Sicht eines Programmierers) beindruckt hat
(was ja eigentlich nicht Sid Maier's Stärke war).Jockel
-
Bei mir sind es:
PCKaiser
X-Wing
Kid Icarus
Probotector
Mario Bros 123
Final Fantasy 1
-
Jockelx schrieb:
estartu_de schrieb:
Um dem Abhilfe zu schaffen, gibt's ja Emulatoren.
Naja, Emulatoren sind ja ganz nett - aber mein Fall sind sie nicht.
Da passt dann irgendwas nicht.
Außerdem: Funktionieren die Originaldisketten im Emulator?

...Sofern ich ein passendes Laufwerk auftreiben kann?
-
estartu_de schrieb:
Außerdem: Funktionieren die Originaldisketten im Emulator?

...Sofern ich ein passendes Laufwerk auftreiben kann?
Nee, ich denk mal nicht, aber auf diesen c64-Seiten gibt's ja nahezu jedes
Spiel, was jemals rausgekommen ist.
Es gibt da DEN C64-Emulator (weiss leider nicht, wie der heisst, aber google bestimmt!), da lief bisher jedes Spiel einwandfrei.
Ausserdem haben Emulatoren den Vorteil, dass die ewigen Ladezeiten entfallen.Jockel
-
Jockelx schrieb:
[...]
Ausserdem haben Emulatoren den Vorteil, dass die ewigen Ladezeiten entfallen.
[...]naja, manche Spiele haben probleme wenn man die Geschwindigkeit zu hoch stellt(Amiga Emu)...
-
Beliah schrieb:
naja, manche Spiele haben probleme wenn man die Geschwindigkeit zu hoch stellt(Amiga Emu)...
Nö, wenn es gute Emulatoren sind, dann lassen Sie dich entscheiden, wie
beschleunigt werden soll. Also ob die Maschine weiterhin völlig
emuliert und nur die Gescwindigkeit erhöht wird, oder ob die Geschwindigkeit
durch 'anderes laden' erhöht wird.Jockel