Schwarzer Tag: Debuggen funktioniert nicht mehr.

• Schönen Nachmittag miteinander!

Heut ist echt nicht mein Tag. Ich habe das Gefühl der Builder frißt heute meine Projekte. Man stelle sich folgendes vor:

-Ein Projekt
    -Man arbeitet auf diesem Projekt (bearbeiten, F9, testen, STRG+F2, bearbeiten, F9 usw...)
    -Beim nächsten F9 kommen im Quelltext Fenster die blauen Pünktchen am linken Rand nimmer. Haltepunkte ignoriert er usw...

Als ich das letzte Mal dieses Problem hatte half nur: Neues Projekt anlegen und alle Units reinwerfen aber kann das der Weisheit letzter Schluß sein?

Kann mir irgendwer erklären was passiert ist und was ich tun soll?

Mit Besten Dank im Voraus

• Run-->Program Reset oder Ctrl+F2. Wenn das nicht hilft, weiß ich auch nicht weiter.

• Hi!

Erstmal thx für die rasche Hilfe. Leider ist der Fall etwas komplizierter. Er beendet das Programm problemlos und startet das Programm auch problemlos. Nur erkennt er scheinbar nicht mehr daß der Quelltext im Editor etwas mit ihm zu tun hat.

• Den Eintrag in der FAQ gelesen? 🙄

• Aber Du kompilierst im Debug-Mode?

• Soda...

Den Eintrag in der FAQ hatte ich gelesen. Wie beschrieben trat das Problem zum 2. Mal bei mir auf. Das letzte Mal half nichts außer neues Projekt anlegen und Units rein.

Ich habe jetzt nochmal (der Vollstädigkeit halber) alle .obj und .tds sowie alle temporären Dateien ~ usw. entfernt. Danach neu gebootet und siehe da, es funktioniert.

Dennoch bin ich skeptisch. Was kann der Grund für so ein Verhalten sein? Hat irgendwer eine Idee?

mfg

Anmelden zum Antworten