Was zockt ihr so für _ältere_ games?

• Hoagie schrieb:

DOTT ! 🤡

Hey!! Einer der kleinen armen Hamstern den Kopf abbeißt wie Ozzy kleinen Vögelchen darf ins Forum?!?!?! 😮 🤡

nman schrieb:

Sgt.Nukem: Du willst doch wohl hoffentlich nicht ernsthaft Fallout mit Abomination vergleichen? 😉

Vom Preis her schon... 🤡

alex89ru schrieb:

Wie groß ist Fallout (Vollversion)??? Weil mein Speicherplatz auf meiner Festplatte ist knapp!!

Wer Baldur's Gate auf der Platte hat beschwert sich hier noch?!?! 😮

Aber jetzt ist zumindest klar, warum Dein Platz so begrenzt ist... 😃

• GPC schrieb:

Teil III kam nach endlosen Verzögerungen doch noch raus und hatte eine eher "bemühte" Grafik

Ich hab' das nur belächelt, war nie StS Fan.

Aber die polygon-arme Suppe von kontrastarmen Flächen willst Du doch nicht ernsthaft "Grafik" nennen...!??!?! 😮

Naja... IMHO sind viele ein bis zwei Jahre zu früh auf den 3D-Zug gesprungen.

Z.B. Zelda: Ocarina Of Time auf dem N64 würd' ich jetzt nur ungern spielen, da die 1st-Generation 3D-Grafik heutzutage relativ scheisse aussieht.
    Das viel ältere 2D-A Link To The Past auf dem SNES find ich aber auch heute noch extrem angenehm vom Style her...

• Ich spiel eigentlich alle Rollenspiele im Stil von Baldur´s Gate noch gern.

CarstenJ schrieb:

Hi,

Baldurs Gate 2. Das ist zwar noch nicht so dermaßen alt, aber immer noch eins der besten Rollenspiele überhaupt.

👍

JBeni schrieb:

Icewind Dale 2 <- macht voll Spass 🙂

Aber sau schwer...

• Sgt. Nukem schrieb:

Hoagie schrieb:

DOTT ! 🤡

Hey!! Einer der kleinen armen Hamstern den Kopf abbeißt wie Ozzy kleinen Vögelchen darf ins Forum?!?!?! 😮 🤡

immer noch besser als Bernard, der sie eines Kältetodes (bzw. Starre) sterben (bzw. "ruhen") lässt

• Sgt. Nukem schrieb:

alex89ru schrieb:

Wie groß ist Fallout (Vollversion)??? Weil mein Speicherplatz auf meiner Festplatte ist knapp!!

Wer Baldur's Gate auf der Platte hat beschwert sich hier noch?!?! 😮

Aber jetzt ist zumindest klar, warum Dein Platz so begrenzt ist... 😃

Hab ich behauptet , ich hätte Baldur's Gate auf meiner Festplatte? Oder meinst du jemand anders? Mein Speicherplatz ist begrenzt , da ich 2 OS druf hab

• Sgt. Nukem schrieb:

GPC schrieb:

Teil III kam nach endlosen Verzögerungen doch noch raus und hatte eine eher "bemühte" Grafik

Aber die polygon-arme Suppe von kontrastarmen Flächen willst Du doch nicht ernsthaft "Grafik" nennen...!??!?! 😮

Na ja, die vielen "kräftigen" Farben haben schon ein wenig wehgetan, die haben wahrscheinlich ne kompakte Engine gebraucht 😃

Z.B. Zelda: Ocarina Of Time auf dem N64 würd' ich jetzt nur ungern spielen, da die 1st-Generation 3D-Grafik heutzutage relativ scheisse aussieht.
    Das viel ältere 2D-A Link To The Past auf dem SNES find ich aber auch heute noch extrem angenehm vom Style her...

Also Ocarina of Time war zum Zeitpunkt des Erscheinens endgeil (Grafik und Gameplay). Super Mario 64 ist aber immer noch n Spielchen Wert. Ein Meisterwerk.

Aber A Link to the past ist auch mein Forever-Favorit. Super-geile Welt, top Story, damals Mörder Grafik und v.a. viel zu entdecken, ich erinner mich immer noch an mein Orangenes Killer-Schwert, dass beim Schwingen immer so nen Streif hinter sich herzog. Ich glaub ich bau heut meinen SNES auf...

• Outcast 👍

• Nethack und andere Roguelikes.

• - Jedi Knight 2
    - Age Of Empires 2
    - Baphoments Fluch

• Beneath a stealen sky wurde glaub schon von jemanden erwähnt , aber ich fid des Spiel einfach geil!
    ps: Häte nicht gedacht , dass so viele Antworten kommen.Danke.Weiter so!

• GPC schrieb:

Die Gags der ersten drei Monkey Island Spiele sind unerreicht, schade dass es sowas nimmer gibt 😞
    Was macht eigentlich LucasArts zur Zeit?? Man hört ja nix mehr von den Jungs...

Warte mal ab, afaik soll ein fünfter Teil noch irgendwann erscheinen. Hoffentlich wirds dann auch von der technischen Seite wieder besser. Runaway hat's ja vorgemacht, dass selbst mit 3D super Point&Click Adventures möglich sind.
    Apropos Beneath a Steal Sky, das fand ich auch ziemlich gut. Ja ja, die alten Adventures sind einfach immer noch genial.

Sgt. Nukem schrieb:

Naja... IMHO sind viele ein bis zwei Jahre zu früh auf den 3D-Zug gesprungen.

Ich kenn OoT leider nur vom Emulator, aber dort find ich die Grafik selbst heute noch ok. Zusammen mit dem Nachfolger Majoras Mask sind das für mich immer noch 2 der besten Konsolenspiele.

FunkFlex schrieb:

Hmm, also ist schon ganz gut. Die maps sind im Schnitt erheblich kleiner als bei Battle Isle, und die gegnerische Übermacht meistens noch größer *g*
    Aber macht schon Spaß, man muss bei den kleinen maps richtig knobeln um den Gegner zu besiegen.

Hört sich recht interessant an. Battle Isle 1 + 2 sind für mich zwar immer noch die besten Spiele bei rundenbasierter Strategie, aber ich werde am Wochenende wohl mal eine Nectaris Session einlegen. 🙂

• groovemaster schrieb:

GPC schrieb:

Die Gags der ersten drei Monkey Island Spiele sind unerreicht, schade dass es sowas nimmer gibt 😞

Warte mal ab, afaik soll ein fünfter Teil noch irgendwann erscheinen.

Hab' eben noch gelesen, daß das wohl 'ne Ente war... 🙄

Lustig: Nen UT2004-MOD im MonkeyIsland Style: www.plunder3d.net 😮 😕

• GPC schrieb:

Aber A Link to the past ist auch mein Forever-Favorit. Super-geile Welt, top Story, damals Mörder Grafik und v.a. viel zu entdecken, ich erinner mich immer noch an mein Orangenes Killer-Schwert, dass beim Schwingen immer so nen Streif hinter sich herzog. Ich glaub ich bau heut meinen SNES auf...

Mhhh... bin echt am grübeln ob ich ALttP zum 4. Mal durchspielen soll... Aufgebaut ist das Teil ja sowieso... 🤡

Ach nee, gleich kommt Alien... 🕶

• Sgt. Nukem schrieb:

Lustig: Nen UT2004-MOD im MonkeyIsland Style: www.plunder3d.net 😮 😕

Wie geil, ich mag ja UT04 nicht soo gern, aber dafür würd ich's nochmal installieren. Das muss man einfach gesehen haben...

groovemaster schrieb:

GPC schrieb:

Warte mal ab, afaik soll ein fünfter Teil noch irgendwann erscheinen. Hoffentlich wirds dann auch von der technischen Seite wieder besser. Runaway hat's ja vorgemacht, dass selbst mit 3D super Point&Click Adventures möglich sind.
    Apropos Beneath a Steal Sky, das fand ich auch ziemlich gut. Ja ja, die alten Adventures sind einfach immer noch genial.

Hm, leider ist seit Teil 3 die Originalbesetzung nicht mehr an Bord (Ron Gilbert ist glaub abgehauen), aber Teil 4 hat auch eher an der technischen Seite gekränkelt, scheiß Grafik und Tastatursteuerung. Die haben Monkey voll versaut. 😡
    Trotzdem hätte ich gerne mal wieder ein Monkey Island, die Atmosphäre war einfach genial.

• -Starcraft
    -Age of Empires 2
    -Siedler 3&4

• Sgt. Nukem schrieb:

Hoagie schrieb:

DOTT ! 🤡

Moment mal, stand das in den AGBs ?

• GTA 2!!
    Kung Fu:
    http://einm.funpic.de/setup.exe
    BFV

• Sgt. Nukem schrieb:

Hab' eben noch gelesen, daß das wohl 'ne Ente war... 🙄

Das mit der Ente kenn ich nur vom "MI5 Shooter". Wäre echt schade, wenn Teil 4 der letzte gewesen sein soll. Also werd ich einfach mal positiv denken. Immerhin hat's PC Games bereits gelistet. 😃

• Hab hier Deus Ex1 vor mir liegen, wollt ich eigentlich schon seit zwei Wochen mal installieren, aber bisher noch nicht dazu gekommen 🤡

• BloodLord schrieb:

Hab vor ner Weile noch mal Monkey Island 3 durchgespielt... Das wohl beste Adventure aller Zeiten!

Meiner Meinung nach sind Teil 1 und 2 unerreicht. Teil 3 war ganz nett, aber MI4 hat alles mit der scheiß Steuerung versaut.

Anmelden zum Antworten