Träumst du in Farbe oder in Schwarz/Weiss?
-

[] Farbe
[] Schwarz Weiss
-
Meistens in Farbe.

-
[] Schwarz-weiß
[] Farbe
EDIT: Manchmal auch mit Predator-Sicht...

-
HDTV 1080p
-
ich lauf noch auf EGA aber bald rüst ich auf

-
In Farbe
. Teilweise aber auch mit Werbeunterbrechungen
.
-
Wie träumen Blinde?
-
F98 schrieb:
Wie träumen Blinde?
radio

-
In Farbe. Manchmal mit pixeligen Sprites(das war ich auf nem Dromedar auf meiner Reise von Stuttgart nach Hamburg, bin da über ne Landkarte gerutscht).

-
-
Interessanter Link.
-
ohne bilder...
-
wie sollten geburts Blinde auch im traum sehen können? Das Gehirn weiss ja nichts von optischen Eindrücken
-
ich hab zmgestellt. bis ca 1996 schwarz-weiß, inzwischen in farbe.
-
ist es nicht besser wenn du von TGGC in s/w träumst?
da siehst nicht so viele details
-
Taelan schrieb:
wie sollten geburts Blinde auch im traum sehen können? Das Gehirn weiss ja nichts von optischen Eindrücken
So einfach kann man es sich a priori auch wieder nicht machen. Es besteht ja auch grundsätzlich die Möglichkeit, dass solche grundlegenden Mechanismen wie Farbverarbeitung angeboren sind - und demzufolge könnten selbige auch bei einem von Geburt an Blinden zur Verfügung stehen, auch wenn jeglicher externer Input fehlt.
-
Taelan schrieb:
Es sei denn, bestimmte optische Informationen wären angeboren.
-
Mag ja sein dass das hirn weiss was farben sind, und mag sein das es weiss wie sie aussehen, aber es weiss nunmal nicht wie sie zu benutzen sind.
Ich glaub auch nicht das bestimmte optische Eindrücke angeboren sind. Wenn du nie nen Baum oder nen Menschen gesehen hast kannst du ihn dir wohl auch nicht im Geiste vorstellen. (vorallem nicht wenn du keine bekannten "komponenten" hast aus denen du dein bild zusammenbasteln kannst)
Mag auch sein das ein Sehbehinderter sich Formen vorstellen kann, nur in welcher farbe? usw, ich glaub nicht das das Hirn sich mit solchen Sachen belastet die nicht zur verfügung stehen.
-
Sgt. Nukem schrieb:
Sepia