Ist das legal?
-
Hallihallo,
diesesmal will ich euch mal ausnahmsweise nicht mit einem Programmier-Problem meinerseits nerven, sondern euch mal um eure Meinung (oder/und Wissen) bitten. Ich überlege mir, auch Visual 2005 zu besorgen, leider sind 300$ kein Zuckerschlecken für Privatkäufer. Daher habe ich mein Glück bei Ebay versucht und fand Folgendes:
EbayScheint Studentenversionen zu sein. Ansich kein Problem, jedoch frage ich mich, inwiefern das legal ist? Schließlich bin ich kein Student mehr.
Und was passiert, wenn man damit Produkte entwickelt und verkaufen möchte?Denn 130€ klingen sicherlich attraktiv.
Also, was meint ihr?
MfG,
Paul.
-
Ich denke kaufen kannst du es, aber damit kommerzielle Programme schreiben geht nicht - dazu müsstest du dir zusätzlich die richtige Lizens kaufen was dich im enddefekt min. genauso teuer kommt
-
Wenn du nicht mehr zur Schule gehst, dann nimm sie nicht.
Auch Schüler müssen ihre Programme nach Ende der Schule nachlizensieren lassen (afaik) und damit wäre dir nicht geholfen.
-
Also an der FH bei uns is das so das du die software auch nach dem studium legal weiterverwenden darfst. und das is son msdn acdemic blabla vertrag.
-
estartu_de schrieb:
Wenn du nicht mehr zur Schule gehst, dann nimm sie nicht.
Auch Schüler müssen ihre Programme nach Ende der Schule nachlizensieren lassen (afaik) und damit wäre dir nicht geholfen.Ne das steht ganz groß in dem MS Faq das du die Software auch danach nutzen darfst, nur eben nicht kommerziell
-
Ok, habe ich schon vermutet. Dann muss ich wohl doch ein wenig mehr ausgeben.;)
Danke an alle.MfG,
Paul.
-
Kostenlose VS2005 Express bei MS runter laden.
-
Die Express bringt mir nicht viel. Ich brauche MFC-Unterstützung,etc.
-
Wenn du schon 2003 haben solltest dann lohnt sich 2005 für MFC Programierung nicht.
-
Wieso nicht, wenn ich fragen darf? Es geht ja auch um neue Features, Funktionalitäten.
Und ich meinte ja nicht, dass ich nur mit MFC arbeite.