Video aus Einzelbildern erstellen

• Also ich hab jede Menge Einzelbilder ( png, wahlweise auch anderes, jpg oder so;projektabhängig bis zu 5.000 ), die ich zu einem Video zusammenfügen möchte.Nebenbei möchte ich die Geschwindigkeit des Videos einstellen können( und zwar nicht, indem ich z.B. nur jedes 2. Bild benutze, was ja eine "unsaubere" Lösung wäre. Es gibt Tools für sowas, gefunden und getestet habe ich bis jetzt die RAD Video Tools und VirtualDub. Bei den RAD Tools kann man die Frames nicht einstellen, VirtualDub macht mich nicht so glücklich bezüglich Qualität/Größe der Videos. 😡
    Kennt jemand noch ein Programm, das mir weiterhelfen könnte? 🙄

• Servus,

macht der Windows Movie Maker unter XP nicht solche netten Sachen??

mfg
    Hellsgore

• Den hab ich jetzt gerade mal versucht ( danke für den Tip ) aber das geht ja gar nicht. Mag sein, dass ich einem großartigen Produkt einer noch großartigeren Firma /*Ironie*/ unrecht tue, aber das Ergebnis ist mit Abstand schlechter als mit den anderen Tools. 😡
    Aber trotzdem vielen Dank, als ich deinen Beitrag gelesen hab, dacht ich mir auch so "man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht...".Aber hab ja nix verpasst...

Fazit: "klickibunti" und mehr als wenig Einstellungsmöglichkeiten. MS lässt grüßen 😃

• Mod

Größe und Qualität kann man mit dem Codec bestimmen, daran ist nicht unbedingt VirtualDub schuld 😉

Ich machs immer mit bitmap2avi, da kannst du die FPS einstellen was die Geschwindigkeit einstellt.

MfG SideWinder

Anmelden zum Antworten