Gibts einen Kurs: Lass dich nicht besabbeln?

• Hi!

Wieso kommt das schlechte Gewissen eigentlich immer zu spät? 😡
    Ich hab grade gedacht "Tuste dir was gutes... guck mal ob Fitnessstudio was für dich ist..."
    Gedacht, hingeradelt, mal geguckt und mich gefreut, dass mir einer gleich alles zeigen wollte.

War auch alles nett da, alle duzen sich, die Leute, die da trainieren alle freundlich, Palmen, Musik, hell - ziemlich cool.
    Naja, dann noch zur Endbefragung und Preise zeigen... und dann meinte der, wenn ich jetzt unterschreibe, gibts die Monatsraten zum halben Preis. 😮

Ich hab den Vertrag durchgelesen, soweit alles super -> Unterschrift und gut. Meine Pause war ja auch schon rum und es ging um jede Minute...
    Aber das flaue Gefühl im Magen wurde eher schlimmer als besser. Dass der Typ noch Namen von zu werbenden Bekannten wollte half mir nun wirklich nicht. 😡
    Dass ich auch noch welche gesagt habe noch weniger. 😞

Als ich wieder im ruhigen Büro war, habe ich den Haken gefunden - auf der Rückseite. *koppandiewandhau*
    Naja, nächsten Monat wird das Konto dünn - ich hoffe ich habe nicht noch einen Haken übersehen.

So ein Mist. *grummel*

Naja, so habe ich wenigstens den Arschtritt, den ich brauche um wirklich hin zu gehen. Ich habe keine Ahnung, der wievielte Versuch zu mehr Bewegung das jetzt ist. 🙄

So, wie lernt man nun, sich nicht von netten Leuten jeden Sch**** verkaufen zu lassen? 😕
    2-3 Mal "Nein" kriege ich ja noch hin, aber danach werd ich weich oder muss weggehen... 😡

• Wieso hast Du Dir so einen Zettel nicht mit nach hause geben lassen und Dir in Ruhe nochmal alles selber durchgelesen, oder von dritten das durchlesen lassen?

• Was stand denn auf der Rückseite? Ätschibätsch, es kostet doch mehr, als auf der Vorderseite steht?

• Wahrscheinlich muss sie die Raten für ein Jahr im voraus blechen... oder es gibt eine hohe Aufnahmegebühr.
    Wobei eigentlich.. naja... wenn es wichtige Vertragsbestandteile sind, haben die nix im "Kleingedruckten" auf der Rückseite zu suchen.
    Vielleicht hast du da eine Chance wieder rauszukommen.

• Was stand denn nun genau da? Und hast evtl Widerrufsrecht, die 14 Tage?

• den verkäufer frühzeitig und zünftig beleidigen. wenn er ab dann nicht mehr so arschfreundlich ist, isses ok. wird er freundlicher, sofort den kontakt abbrechen. dann ist er nicht ernstzunehmen, sondern will dich nur übers ohr hauen.

und

prinzipiell keinen vertrag unterschreiben, ohne ihn über nacht zu hause gehabt zu haben und ganz durchgelesen zu haben. macht er zeitdruck und kommt mit "aber rabett, wenn sofort ungelesen unterschrieben", dann abbrechen.

und

bei fremdwörtern, anglizismen und nullwörtern sofort fragen "und was bedeutet das wort?". das bringt auswenig-gelernte belaberungsmaschen auf abwege. kann er sich seinem kunden zuliebe nicht von nullwörtern trennen, ist klar, was nu kommt, oder?

damit sollte eigentlich nichts mehr passieren.

• F98 schrieb:

Wieso hast Du Dir so einen Zettel nicht mit nach hause geben lassen und Dir in Ruhe nochmal alles selber durchgelesen, oder von dritten das durchlesen lassen?

Weil ich sonst 70 statt 30 Euro pro Monat hätte zahlen müssen. Da ich nicht jeden Tag hinrennen will, ist mir weniger logischerweise lieber.

ursel schrieb:

Was stand denn auf der Rückseite? Ätschibätsch, es kostet doch mehr, als auf der Vorderseite steht?

Pellaeon schrieb:

Was stand denn nun genau da? Und hast evtl Widerrufsrecht, die 14 Tage?

Da steht, dass ich zwar 14 Tage zum "mir Überlegen" habe - aber die Verwaltungsgebühr, Betreuungsgebühr und eine Monatsrate auf jeden Fall fällig werden.
    Das hatte er so nicht gesagt, das mit dem Geld hatte er verschwiegen. 👎

Volkard, deine Methode würde reichlich Übung meinerseits erfordern. 😮
    Ich schaff es nicht, Leute die nett zu mir sind, anzufratzen. 🙄
    Aber logisch erscheint sie durchaus. 👍

macht er zeitdruck und kommt mit "aber rabett, wenn sofort ungelesen unterschrieben", dann abbrechen.

Also ist meine sonst angewandte Methode "Rumdrehen und Gehen" gar nicht so schlecht... cool. 😃

• du kannst auch mit ner Ohrfeige anfangen, kommt zwar auch teuer, aber is lustig 😃

• Also ist meine sonst angewandte Methode "Rumdrehen und Gehen" gar nicht so schlecht... cool. 😃

je nach sachlage. aber sagen wir mal, es gibt signale, die verläßlich zeigen, daß man fliehen sollte.

ganz oben it der liste:

wenn ein klamottenverkäufer mir gegenüber eröffnet "sie sehen ja ganz sportlich aus, da hätten wir hier...
    also bei so plumpen lügen ist sichergestellt, daß auch jede weitere aussage völlig unglaubwürdig ist. ja, die schuhe laufen sich ein (in wirklichkeit drücken sich die füße krumm). die jeans laufen nicht ein. die blaue krawatte paßt prima zum grünen hemd. man trägt heute immer sportliche anzüge (damit sind die hellbraunen ladenhüter gemeint und dir cord-anzüge aus den 70-ern), natürlich auch bei beerdigungen.

genausoweit oben:

wenn sie jetzt unterschreiben, gibts die monatsraten zum halben preis.

weit oben:

prämienhaie. wenn die verkäufer drauf bestehen, den anzug selber zu kasse zu tragen, und nicht einfach froh sind, nen kunden durch gute beratung glücklich gemacht zu haben, bedeutet das, daß sie pro anzug ne prämie kriegen. manch eine geschäftsleitung macht das. und dann werden die verkäufer zu lügenden gaiern.
    wie das im fitness-studio mit den prämien ist, weiß ich nicht, aber meistens kann man den leuten ansehen, ob's gaier sind. "und mich gefreut, dass mir einer gleich alles zeigen wollte." war das ein von natur aus netter wie ich oder ein söldner?

weit oben:

buzz-words.

ganz weit oben:

bezahlen vor leistung. also für 80EU bei einer auto-werbeflächen-vermitungs-agentur eintragen lassen und drauf hoffen, daß jemals ein angebot kommt (ja, in den ersten beiden monaten hätte man die 80 wieder drin, aber es wird kein monat kommen, die haben ihr geschäft schon erledigt.) wäre das geschäft kein beschiß, dann wäre der eintrag kostenlos und man würde prozente am umsatz abgeben.

wir sollten das mal sammeln und ein buch draus machen. lauter kleine anekdoten, wo man man über den löffel barbiert wurde und woran man es hätte vorher erkennen können.

• Was sind Buzz-Words? 😕

Aber so ein Buch wäre wirklich mal nett.

• Schlagwörter

• Mod

estartu_de schrieb:

Da steht, dass ich zwar 14 Tage zum "mir Überlegen" habe - aber die Verwaltungsgebühr, Betreuungsgebühr und eine Monatsrate auf jeden Fall fällig werden.

Versteh ich jetzt nicht, du hattest doch sowieso vor hinzugehen, oder etwa nicht?

MfG SideWinder

• estartu_de schrieb:

Was sind Buzz-Words?

nicht schlagwörter, sondern erschlagwörter.

"In management, stating organizational goals by using words with unclear meanings prevents anybody from questioning the directions and intentions of these decisions"
    http://en.wikipedia.org/wiki/Buzzword

• volkard schrieb:

estartu_de schrieb:

Was sind Buzz-Words?

nicht schlagwörter, sondern erschlagwörter.

"In management, stating organizational goals by using words with unclear meanings prevents anybody from questioning the directions and intentions of these decisions"
    http://en.wikipedia.org/wiki/Buzzword

Das klingt wie aus Dilbert geklaut. 🤡

SideWinder schrieb:

estartu_de schrieb:

Versteh ich jetzt nicht, du hattest doch sowieso vor hinzugehen, oder etwa nicht?

MfG SideWinder

Ich wollte mich eigentlich erstmal nur umgucken und vielleicht noch das auf der anderen Seite der Stadt angucken, weils da mitm Parken besser passt. 🙄
    Naja, nun komme ich eh nicht mehr drumrum...

Sport... 😮 😃

• Mod

@estartu: Hat dann doch auch was positives, so bist du jetzt mehr oder weniger gezwungen wenn du nicht dein Geld zum Fenster hinaus werfen willst 👍

MfG SideWinder

• SideWinder schrieb:

@estartu: Hat dann doch auch was positives, so bist du jetzt mehr oder weniger gezwungen wenn du nicht dein Geld zum Fenster hinaus werfen willst 👍

MfG SideWinder

So sehe ich das mittlerweile auch. 😃
    Sonst wäre das bestimmt wieder nix geworden, wie ich mich kenne. 😉

• <- Hat man das in dieser Situation nicht?

• estartu_de schrieb:

Naja, dann noch zur Endbefragung und Preise zeigen... und dann meinte der, wenn ich jetzt unterschreibe, gibts die Monatsraten zum halben Preis. 😮

Seitdem mir mal jemand eine Lebensversicherung aufgeschwatzt hat (bin ich aber ohne Kosten wieder rausgekommen), sage ich dem lieben Verkäufer gleich vor dem Gespräch (aber freundlich): Egal was sie tun und machen, eine Unterschrift bekommen sie jetzt hier und heute nicht. Manche erklären einen dann anschließend noch alles nett und freundlich um vielleicht doch eine Unterschrift zu ergattern. Aber nur das Eine ist wichtig: Keine Unterschrift! Und wenn die dann sogar unfreundlich werden, dann fange ich an zu grinsen, drehe mich um, gehe und freue mich das ich nicht unterschrieben habe.

Habe mal in einem Call-Center gearbeitet und da war es auch so: Am Telefon musste ich z.B. DSL anbieten. Nur der Verkauf direkt am Telefon hat gezählt. Ob der durch meine Beratung später DSL bestellt hat war unwichtig. Die Provision war mir persönlich nicht wichtig (bin kein Verkaufstalent), aber dein Chefchen wollte natürlich Zahlen sehen was verkauft wurde.

Und nochmal: Scheißegal was der Verkäufer dir sagt, es gibt keine Unterschrift sofort. Denk dir am Besten noch irgendwas total schreckliches aus was im Vertrag stehen könnte - hilft mir jdf. ungemein bei sehr hartnäckigen Verkäufern.

• estartu_de schrieb:

Das klingt wie aus Dilbert geklaut. 🤡

Dilbert hat aus dem real-live geklaut.

Anmelden zum Antworten