Dialog mit Funktionsgraph?

• Hi,

ich will ein Programm erstellen wo einfach nur nach Eingabe des Nutzers verschiedene Berechnungen durchgeführt werden, denke dafür sollte ein Dialogfeld ausreichen.

Da ich nicht so viel Ahnung habe was sich alles damit machen lässt, nun meine Frage:
    Zu einem späteren teitpunkt möchte in dem Programm auch gerne Funktionsgraphen darstellen. Geht das innerhalb des Dialogfeldes? Zur Not kann sich auch ein neues Fenster öffnen, nur die Möglichkeit muss halt vorhandensein!

Im Moment reicht mir dazu erstmal eine Aussage ob es geht, und nicht das wie.

Zusatzfrage: Kann sich die Zusammenstellung der Elemente im Dialogfeld ändern, wenn der Benutzer zB aus einer Liste mit mehreren Auswahlmöglichkeiten wählt?

Vielen Dank im Voraus

• Graphen kannst du auch auf einem Dialogfeld zeichnen.

Zur Zusatzfrage: Wie meinst du das genau? Meinst du, je nach Auswahl wird eine bestimmte Anzahl an Steuerelementen angezeigt? Das ist wohl möglich.

• Z.B kannst du einen Knopf mehrere Aufgaben tun lassen wie einfügen oder Löschen.
    oder den Knopf löschen(ausblenden) und anderen einblenden.

GetDlgItem(IDC_EDIT1)->ShowWindow(TRUE); 
    GetDlgItem(IDC_EDIT52)->EnableWindow(TRUE);
    SetDlgItemText(IDC_STATIC52, "delete");

• Paul_C. schrieb:

Graphen kannst du auch auf einem Dialogfeld zeichnen.

Zur Zusatzfrage: Wie meinst du das genau? Meinst du, je nach Auswahl wird eine bestimmte Anzahl an Steuerelementen angezeigt? Das ist wohl möglich.

War so gemeint, dass sich je nach Wahl des Nutzers (aus einem Listenfeld) der Rest optisch ändern kann (also zB. ein Eingabefeld mehr oder weniger).
    Ich denke mal du hast mir in diese Richtung gehend auch geantwortet.

@dokdok:
    bin noch nicht so weit, dass ich dies verstehe, aber vielleicht siehts ja in ein paar tagen anders aus 😉

• Ja, aber so im Prinzip funktioniert das. Du kannst die Steuerelemente ausblenden lassen, oder den Text ändern. Dann kann man anhand des Textes auch die Funktion bestimmen. 😉

Anmelden zum Antworten