Anfängerfragen
-
Guten Tag meine Herren und Damen!
Also ich bin gerade dabei C++ zu lernen und da hab ich ein paar bespiele die nicht gerade einfach sind(für mich).
Also:
Gib die passenden printf-Parameter für die jeweilig Ausgabe an:
Int a = 10, b = 19
Floar c = 65.37Printf(......);
a) 0x13__10____
b) 00019____10
c) _3.1170e+001
d) 0x13__9_____ = leerzeichen
Pls auch sagen warum man das so macht...danke im Vor raus..:MFG!
-
also wenn du meinst dass du den text von a,b,c und d ausgeben sollst dann gehts so:
statt _ kannst du einfach ein leerzeichen eingeben (leertaste^^)
beispiel:printf("0x194 94 0000\n"); // \n ist ein Return im Text (der Text springt in die nächste ZeileDas Programm gibt dann folgendes aus:
0x195 95 0000
press any key to continuedie restlichen Aufgaben musst du von alleine lösen, wir sind hier nur Hilfe, kein Lösungsbuch ^^
Wenn das nicht das ist was du forderst, dann erklär mal genauer was man in der Aufgabe machen soll
MFG travis
-
ich denke mal er will die variablen a-c in der heximalen/dezimalen und exponentiellen schreibweise haben.
die lösung dürfte in etwa so aussehen:
int a = 10, b = 19; float c = 65.37f; printf("%X %d \n", b, a); printf("%5d\t%d \n", b, a); //mit der "%5d bin ich mir nicht ganz sicher *g* printf(" %e \n", c); printf(" %X %d \n", b, b);zur erklärung:
%X gibt den hexdezimalen wert der zahl aus (Ziffern = 0-F).
%x gibt übrigens kleinbuchstaben aus.
%d gibt eine Ganzzahl in der dezimalen Schreibweise aus.
%f gibt eine Fließkommazahl in der dezimalen Schreibweise ( mit Komma ) aus.
%e gibt eine Fließkommazahl(Ganzzahl?) in der exponentiellen/wissenschaftlichen Schreibweise aus.Wenn du die Aufgabe aus einem Buch hast, sollten diese Zeichen aber auch detailliert erklärt sein.
ach ja: alles nach dem string ist die Parameterliste mit den Variablen, die an den entsprechenden stellen im string eingesetzt werden sollen.P.S.: ehrlich gesagt halte ich die aufgabe für sinnfrei, wenn nicht explizit angegeben wird, welcher wert zu welcher variable gehören soll.
-
Wenn ich das recht sehe bist du bisher dabei C zu lernen.

Wenn du mal C++ lernst, dann verwendest du streams zur Ein- und
Ausgabe von Daten.