Hilfe für PRIO-queues Problem!

• Hallo ihr alle,

ich habe ein Problem. Ich muß gerade ein Programm schreiben, das sowohl eine FIFO, LIFO und PRIO queue auf Basis von Zeigern darstellt.

FIFO und LIFO sind kein Problem, aber irgendwie bekomme ich das mit der PRIO nicht hin. Habe auch schon gegooglet und vieles mehr aber ich bekomme es nicht hin.

Problem liegt in den Funktionen Create_PRIO, Enqueue und Dequeue!

Hat jemand lust mir zu helfen??? Das wäre sehr nett. 😃

mfg

André

• Hallo,

welches Problem?
    Woher kennt man die Funktionen Create_PRIO, Enqueue und Dequeue? Das sind keine Standard C++-Funktionen. Beschreibe am besten dein Problem genauer und sage dazu was das für Funktionen sind bzw. aus Bibliothek sie stammen.

• Design-Dancer schrieb:

Problem liegt in den Funktionen Create_PRIO, Enqueue und Dequeue!

Create und Dequeue sollte sich nicht vom FIFO unterscheiden. Nur beim Enqueue musst du ein wenig überlegen.
    Speicher zusätzlich mit jedem Element eine Nummer, die die Prio realisiert. Jetzt gehts du beim Einfügen von hinten solange durch die Liste, bis du ein Element mit der selben oder kleineren (oder je nach Ansicht der PrioQueue größeren) Nummer findest. Dort fügst du ein.

• Create und Dequeue sollte sich nicht vom FIFO unterscheiden. Nur beim Enqueue musst du ein wenig überlegen.
    Speicher zusätzlich mit jedem Element eine Nummer, die die Prio realisiert. Jetzt gehts du beim Einfügen von hinten solange durch die Liste, bis du ein Element mit der selben oder kleineren (oder je nach Ansicht der PrioQueue größeren) Nummer findest. Dort fügst du ein.

Jo, vielen Dank das werde ich mal ausprobieren.
    Vielen Dank schon mal vorab.

so long,

André

Anmelden zum Antworten