Array Eingabe mit for-Schleife tut nicht :-(
-
HI!
Starten tut er. aber wenn der 3. Wert eingegeben wird, hängt er sich auf und macht nix mehr...
die array-länge soll fest auf 3 sein.
bei i = 0 fängt er an, bei i = 2 hört er auf... die Zeile nach der Schleife "cout << "hier";" erreicht er gar nicht...???
aber warum hängt er sich auf. er macht nichtmals die nächste Zeile mit...
Ich hoffe, jemand hat ne Lösung!
ANGs_Pino
#include <iostream>
using namespace std;
int main (){
int array[3];
cout << "Ein- und Ausgabe von Arrays" << endl;
cout << "===========================" << endl;
for (int i = 0; i < 3; i++){
cout << "bitte " << i + 1 << ". Wert eingeben ";
cin >> array[i];
cout << endl;
}
cout << "hier";
for (int a = 0; a < 3; a++){
cout << "Wert an Stelle " << a << " des Arrays ist " << array[a];
}
return 0;}
-
Also bei mir funktioniert das prima.
Ich denke, das Problem ist, dass sich der Computer die Konsole nach der letzten Eingabe sofort nach dem Anzeigen der Werte schließt, ohne darauf zu warten, dass der Mensch es gelesen hat.
-
Bei mir klappt alles. Ich hab die Ausgabe ein klein bisschen übersichtlicher gestaltet.
#include <iostream> using namespace std; int main (){ int array[3]; cout << "Ein- und Ausgabe von Arrays" << endl; cout << "===========================" << endl; for (int i = 0; i < 3; i++){ cout << "bitte " << i + 1 << ". Wert eingeben "; cin >> array[i]; cout << endl; } cout << "hier" << endl; for (int a = 0; a < 3; a++){ cout << "Wert an Stelle " << a << " des Arrays ist " << array[a] << endl; } return 0; }Wenn du unter Windows arbeitest, schau mal hier.
-
unglaublich... und ich ärger mich hier rum.
Danke schon mal für die Hilfe bisher
kann das irgendwie an eclipse liegen??????!
-
ANGs_Pino schrieb:
kann das irgendwie an eclipse liegen??????!
Eigentlich nicht, ehr an Windows.
ProgChild schrieb:
Wenn du unter Windows arbeitest, schau mal hier http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-111042.html.