Programme die in der Taskleiste liegen verstecken?
-
Hallo!
Wenn Programme bei der Uhr ihr Icon haben, wie kann ich dieses Icon verstecken ohne das Programm zu beenden?Danke
Kevin
-
Willst du das bei eigenen Anwendungen machen, oder für fremde?
Vielleicht hilft dir der Beitrag aus den FAQ oder Shell_NotifyIcon
[ Dieser Beitrag wurde am 27.02.2003 um 17:34 Uhr von flenders editiert. ]
-
Bei fremden Anwendungen
-
*push*
Weiß denn wirklich niemand wie ich so etwas verstecke? Zum Beispiel ICQ hat auch immer ein ICON in der Taskleiste, aber wie bekomme ich es da vollständig raus?
BITTE HELFT MIR!!Kevin
-
Ich würde mal sagen, dass das nicht geht.
-
Hallo.
Mir ist nicht ganz klar, was Du willst. Du willst das Systray-Icon eines fremden Programms ausblenden. So weit ok.
- Soll das für ein bestimmtes Programm funktionieren oder allgemein?
- Kennst Du den Namens des Programms?
- Soll das Icon wieder sichtbar gemacht werden können?
- Was hat das ganze für einen Zweck?....
John
-
ich würde mal sagen, dass das wohl geht!
-
Wenn ich es maximiere habe ich das Handle und damit sollte es doch möglich seine s aus der Taskleiste (da neben der Uhr) es verschwinden zu lassen.....wills nur testen
-
Original erstellt von <WebFurzi>:
ich würde mal sagen, dass das wohl geht!Na, dann mach mal. Kannst es ja eh nicht, du Furz.

-
hab ich schon!!
-
Kannst du uns dann mitteilen wie?
-
Original erstellt von Surkevin:
Kannst du uns dann mitteilen wie?*lol* Natürlich kann er es nicht, der kleine Dummkopf. Wie auch, wenn es nicht geht!? Surkevin, lass dir keinen Bären aufbinden.
-
was willst du wetten?
-
Das mir teuerste Ding der Welt: meinen jahrealten Schokobon.
-
Ich kann nur soviel sagen: <WebFurzi> hat Ahnung.
Und ich bin nicht WebFurzi *g*
-
Was wollt ihr eigentlich, ihr dummen Stinker?! Natürlich hat der Idiot WebFritzi mal wieder recht! Das geht nicht!
-
Das ganze ist natürlich irgenwie möglich, sieht man doch bei vielen anwendungen. es geht darum dass kein button in der taskleite für das programm dort ist. nix mit den shell icons , so wie ich des verstanden habe.
Udn hörts verdammt nochmal mit dem kindischen scheiß auf, es kotzt einem nur noch an. Wir sind hier schliueßlich in einem fachforum
-
Nein, es geht darum das TrayIcon einer fremden Anwendung zu verstecken, das hat er zumind. am Anfang gesagt

-
Original erstellt von Nitromaus:
Das ganze ist natürlich irgenwie möglich, sieht man doch bei vielen anwendungen. es geht darum dass kein button in der taskleite für das programm dort ist.Nein! Das geht mit WS_EX_TOOLWINDOW und SetWindowLongPtr(). Aber es geht um ShellIcons, und das ist IMHO nicht möglich!
-
das geht doch (Shell Extension Handlers)!!!
-
Das mit den Shell Extension Handlers peil ich nich....kann das mal bitte wer erklären oda wenn wer nix zu tun hat ein beispiel proggen?